Thema:
Re:Salmon Run flat
Autor: K4l
Datum:05.08.17 15:42
Antwort auf:Re:Salmon Run von drumcode

>Was meinst du denn damit? Einzig was ich hin und wieder frustrierend finde ist Ranked Gaming weil die Strafen hier ordentlich sein können. Aber Turf war ist Casual Spaß pur und ich habe ein Mords Freude daran, egal ob ich verliere oder gewinne. Ich finde es sogar extrem geil, wenn sich Matches in den letzten 30 Sekunden massiv drehen und man vlt. doch verliert.

Ich versuche mir auch immer zu sagen, dass Turf War casual ist, dass Gewinnen oder Verlieren doch egal ist und ich einfach meinen Spaß habe. Aber irgendwie frustrieren mich Niederlagen dann doch.

Ich glaube, das liegt zum Einen daran, dass ich oft nicht das Gefühl habe, dass ich etwas gegen die Niederlage hätte tun können. Zu oft entscheidet das Glück oder Unglück bei der Teamzusammensetzung. Zum Anderen geben mir verlorene Matches zwar Erfahrungspunkte, aber gefühlsmäßig nichts zurück. Sie fühlen sich einfach nur schlecht an.

In einem klassischen Deathmatch-Modus kann sich selbst eine Niederlage ok anfühlen, wenn man am Ende mit vielen Kills an erster Stelle steht, vielleicht auch dafür ausgezeichnet wird. Die Kills nimmt einem keiner. Eingefärbte Flächen hingegen sind vergänglich. Wenn am Ende die Map eingeblendet wird und der größte Teil in gegnerischer Farbe ist, fühlt sich die ganze Ackerei vergebens an. Da bringt mir auch die zweisekündige Einblendung, dass ich mir mit 1000 Punkten nichts vorzuwerfen habe, wenig.

Ein möglicher dritter Grund ist, dass ich Turf War vielleicht als zielbasierten Modus fehlinterpretiere, was mit Randoms unweigerlich Frust bedeutet. Theoretisch könnte man auch sagen, es sei ein "freier" Deathmatch-Modus und die Kills sind das Einfärben.

Will das Spiel selbst eigentlich gar nicht kritisieren, weil ich glaube, dass es größtenteils an mir liegt. Die meisten Online-Shooter würden mich frustrieren, das war auch bei Overwatch so. Mich reizt es ja gerade deshalb, weil es eben nicht klassisch um Kills geht und Spielprinzip und Atmosphäre einzigartig sind.

Nichtsdestotrotz werde ich mich gleich mal auf dem Splatfest blicken lassen. ;)


< antworten >