Thema:
Ich wollt's auch gerade schreiben... flat
Autor: Andy1977
Datum:04.08.17 16:41
Antwort auf:Alternative für Wonderboy: playasia von cloud78

...diese Limited Run Games Geschichte bleibt mir suspekt. Das kann doch nicht sein: Ich war laut Handy exakt um 16:00 Uhr am PC. Als ich die bereits geöffnete Seite neu geladen habe, waren laut Anzeige noch 98% Warenbestand da - das war's dann vielleicht 16:01 Uhr. Hab das Spiel entsprecht per PayPal kaufen wollen, soll auch alles kein Problem sein. Ich hatte mich schon gefreut. Dann musste ich keine halbe Minute warten, bis die PayPal-Seite kam - und dann war auf einmal alles weg!

Klar: Es wird wohl einen weiteren Verkaufsstart geben - sagen wir also, dass nun die Hälfte von den 3000 verkauft ist. Oder von mir aus auch "nur" 1000. Und die sind nach nicht einmal zwei Minuten ALLE weg? Obwohl man nur ein Exemplar pro Bestellvorgang kaufen darf? Ohne das die Webseite in irgendeiner Form zusammenbricht? WTF??? Da sind die Chancen ja bei ein paar hundert Konzertkarten eines Popstars länger gegeben...

Sorry, ich bleibe dabei: Da stimmt doch was nicht. Inzwischen gibt's auch andere Hersteller, die Retail-Versionen von PS4-Spielen und das zu einem ähnlichen Preis sowie einer vergleichbaren Stückzahl vertickern. Die kriegt man tage-, wochen- oder gar monatelang später. Ein Undertale kann ich bei Fangamer noch problemlos bestellen, in der LE wohlgemerkt - für PS4 oder Vita oder PC. Inklusive kompletten Soundtrack und einem Medaillon plus Spieluhr.  Letztlich der gleiche Preis wie die Wonder Boy LE. In den ersten beiden Tagen war der Liefertermin für Besteller im September, danach wegen hoher Nachfrage neuer Liefertermin für alle Nachzügler im Dezember.  

Play-Asia verkauft inzwischen ebenfalls exklusive PS4-Retails... die sind alle bis auf Cursed Castilla EX noch erhältlich. Inklusive großem Pappkarton und extra Soundtrack-CD, im Jewel-Case. Preis liegt zwischen 20 und 30 Euro pro Spiel. Klar: Die meisten Spiele sind nicht besonders toll bzw. kennt keine Sau - das ist aber bei einigen LGR-Exemplaren auch nicht anders. Und nochmal: Play-Asia kriegt ein paar Tausend Exemplare auch nach einem halben Jahr nicht abverkauft... aber bei LGR ist oft bereits alles nach ein paar Minuten vorbei... Die Diskrepanz ist schwindelerregend.

Und ich fang gar nicht erst mit Indiebox an, aber schon klar: PC ist ja nix wert :P

Ne, ich hol mir jetzt auch die "normale" Play-Asia-Version von Wonder Boy. Die Limited Edition sah schon ganz hübsch aus, aber das ist mir einfach zu dumm.


< antworten >