Thema:
Blick über den Tellerrand flat
Autor: grandiaaaaaaaa!
Datum:02.08.17 21:18
Antwort auf:Re:In Japan immer saustark von Super Sonic


Wir reden ja hier von den klassichen (mobilen) Konsolen. Da lief es in den letzten Jahren schlecht und die Dominanz der Industrie ist schon lange dahin. Du brauchst nur "Japanese Videogame industry declines" o.ä. einzutippen und findest Berichte, Zahlen und Kommentare en masse.
Über die Xbox brauchen wir nicht zu reden, yup :).


Das es für die klassische Vidospielindustrie 2017 insgesamt besser läuft kannst du dir hier mal angucken:

[http://www.serkantoto.com/2017/07/04/japan-console-market-2017/]



Allerdings geht es der Spieleindustrie an sich in Japan überaus gut wenn du die mobilen Spiele einbeziehst:

[http://www.chandlernguyen.com/blog/2017/01/05/8-key-facts-about-japan-mobile-game-industry/]


Das ist durchaus einen Blick über den Tellerrand wert wie du vielleicht gleich sehen wirst. Da ist ein Dragon Quest für den klassischen Markt in Japan Balsam für die Seele.

Nintendo schafft hier einen großartigen Spagat zwischen mobil und stationär. Und darauf fahren nicht nur die Japaner ab.


< antworten >