Thema:
Re:Probleme mit der Steuerung flat
Autor: K4l
Datum:02.08.17 16:57
Antwort auf:Probleme mit der Steuerung von JPS

Da ich die Bewegungssteuerung im Multiplayer nicht gewinnbringend einzusetzen wusste, sondern im Eifer des Gefechts durch die Mischung aus Gyro und Stick sogar verwirrt wurde, habe ich sie ausgestellt. Wenn ich mir Videos von Gyro-Nutzern ansehe, kann ich kein effektiveres Zielen erkennen. Wenn man damit nicht mega umgehen kann, scheint mir der Unterschied nicht so groß.

Die Empfindlichkeit des rechten Sticks habe ich auf -2 gestellt. Hatte auch schon das Bedürfnis, noch weiter runter zu gehen, aber hat dann doch keine Besserung beim Zielen gebracht, zugleich wurde das Wenden etwas langsam. Nutze den Pro Controller; mit dem kleinen rechten Stick des Joy-Cons tat ich mich sehr schwer.

Im Vergleich zu PvZGW2 ziele ich in Splatoon "grober" und laufe im 1 gegen 1 beim Schießen meist zur Seite, was recht effektiv ist. Mittlerweile versuche ich auch mal, hin und her zu laufen. Letztens in Revierkampf immerhin 16 Kills mit dem Junior-Kleckser (der auch noch gut einfärbt!). ;)

In PvZGW2 hingegen, dem mit Pad am besten steuerbaren Shooter, den ich kenne, kann ich wild herumlaufen, springen und trotzdem den Kopf anvisieren. Hier hatte ich auch nie das Bedürfnis, was an den Standardeinstellungen zu ändern. Ich glaube, bei dem Spiel profitiere ich auch extrem davon, dass bei Treffern Schadenszahlen zu sehen sind, die mir beim Zielen sehr helfen. Leider beißen sich beide Spiele, wenn man sie parallel spielt, weil sie sich einerseits so ähnlich sind, man andererseits aber doch anders zielen muss.


< antworten >