Thema:
Re:Probleme mit der Steuerung flat
Autor: gameflow
Datum:02.08.17 14:18
Antwort auf:Probleme mit der Steuerung von JPS

Grundsätzlich kann ich -wie so oft- den Pro Controller empfehlen. Klar geht es mit den Joycons auch, nur hatte ich da auch deutlich größere Probleme, weil ich die Position des rechten Analog Sticks nicht optimal finde. Mit Pro Controller geht es für mich deutlich besser.

Bei den Settings gehe ich genau die andere Richtung: ich bin gerade eher bei ca. +3 . Ich glaube ich habe die Empfindlichkeit im Handheld Modus noch etwas höher.

Am besten lernst du die Steuerung durch den Single Player Modus. Da wirst du auch relativ gut an gewissen Taktiken und Bewegungsmuster herangeführt. Grundsätzlich kann ich empfehlen eben nicht wie "wild" den Controller zu bewegen. Das habe ich bei vielen Anfängern häufig gesehen, dass einfach viel zu große Bewegungen gemacht und dann noch mehr Bewegungen zum ausgleichen genutzt werden. Also eher "ruhig" bleiben, was natürlich im Gefecht echt ein wenig Training braucht. Gewöhne dir auch an die Kamera (und gyro) regelmäßig zu ersetzten (ich glaube y taste?).  Viel mehr fällt mir erstmal auch nicht ein. Die Tatsache, dass du aber den Vorteil von Motion Controlls selber erkannt hast, ist schon mal sehr löblich. Es gibt genug Gamer, die nach 2-5min ungewohntem Verhalten einfach auf Standard stellen (das kennst man halt und stellt das nicht mehr in Frage) ^^


< antworten >