Thema:
Re:Jau, dito flat
Autor: Ness
Datum:02.08.17 14:03
Antwort auf:Re:Jau, dito von Hitman47

>>Danke, kann ich eigentlich nur so zurückgeben, da wir uns in den letzten Tagen häufiger Duelle auf Augenhöhe geliefert haben, die sehr spannend waren. Auch die Partien gegen die anderen Maniacs waren stets unterhaltsam. Ich hatte für kurze Zeit eine ähnliche Phase, aber mit dem N-Zap85 habe ich inzwischen eine Waffe gefunden, die meiner Spielweise entgegenkommt. Mit der Airbrush MG kam ich zwar auch sehr gut zurecht und konnte regelmäßig viele Punkte erzielen, da man in kurzer Zeit sehr viel Fläche gewinnen kann, aber die mangelnde Reichweite wurde zunehmend problematisch gegen stärkere Gegner. Der N-Zap85 hat hingegen eine gute Reichweite und feuert auch relativ schnell, weshalb sich Zweikämpfe leichter gewinnen und höher gelegene Punkte leichter erreichen lassen. Auf diese Weise erziele ich zwar im Vergleich zur Airbrush MG geringfügig weniger Punkte durch das Einfärben, aber mein Team gewinnt dennoch häufiger, da ich Gegner nun öfters direkt ausschalte, sodass diese wertvolle Zeit verlieren. Selbst wenn ich die Gegner nicht ausschalte, kann ich sie nun durch die hohe Reichweite zumindest in vielen Fällen auf Distanz halten und in andere Bereiche drängen. Letztlich gewinnt man natürlich im Standardmodus dadurch, dass das eigene Team mehr einfärbt, aber dafür ist auch die Kontrolle über das Geschehen entscheidend. Ich würde daher gar nicht so sehr auf die eigenen Punkte achten, sondern teste einfach weiter die Waffen durch und entwickle eine eigene Spielweise, die dir Spaß macht.
>>
>
>Exakt genau SO ist es mittlerweile auch bei mir.
>Liege mit den Punkten eher zwischen 600 und 800 Punkten, aber dafür hat mein Team so gut wie jedes Spiel gewonnen!
>Den N-Zap85 liebe ich mittlerweile.
>Oftmals haut man 2-3 Gegner hintereinander weg. Das fühlt sich super an ohne aber das es zu einem reinen Deathmatch mutiert. 8 Kills pro Match sind jetzt locker drin und zusätzlich wichtiges Einfärben.
>Vor allem fühlt es sich super an wenn man in der letzten Minute oder eben nach einem Tod viele schlecht einsehbare Stellen einfärbt und das Team dadurch -obwohl es auf den ersten Blick so aussieht,  als würde das gegnerische Team gewinnen- gewinnt.
>Bei einem Stand von 43,3 zu 43,2 zu gewinnen ist einfach ein gutes Gefühl! ;)


Ja, mir gefällt gerade das an Splatoon gut, dass man zwar auf der einen Seite gemütlich versuchen kann eine große Fläche einzufärben, aber das Spiel auf der anderen Seite zudem ungemein viel Tiefe bietet und Möglichkeiten für eine eigene Spielweise. Es ist weder ein stumpfes Deathmatch noch reicht es aus, wenn sich alle nur auf das Einfärben konzentrieren. Wie du schon sagst, kann sich das Blatt in den letzten Sekunden nochmal dramatisch wenden, da reicht es schon, wenn ein Teil eines Teams kurz vor Ende ausgeschaltet wird. Eine wichtige Rolle nimmt zudem die geschickte Fortbewegung über die Karte und die Sicherung guter Wege ein.

Die verschiedenen Waffentypen spielen sich teilweise extrem unterschiedlich, aber auch die einzelnen Varianten eines Typs haben ihre Eigenheiten. Man liest zwar oft, dass diese oder jene Waffe viel zu gut ist, aber nach meiner Erfahrung gleichen sich die Vor- und Nachteile der Waffen in der Regel recht gut aus und fördern lediglich eine Spielweise. Die Airbrush MG kann in kurzer Zeit relativ viel Fläche einfärben und somit sehr nützlich sein, aber letztlich nützt es wenig, wenn man in kurzer Zeit viel einfärben könnte, sich allerdings kaum Raum dafür bietet, da der Gegner ständig die Kämpfe gewinnt und das eigene Team zurückgedrängt wird. Ein Scharfschütze, der die Gegner ausschaltet, sodass Teammitglieder mit Roller und MG genug Raum haben, kann extrem nützlich für das Team sein, obwohl er am Ende wenig Fläche eingefärbt hat. Andererseits nützt es auch nichts, wenn jeder im Team nur die Gegner ausschaltet.

Der N-Zap85 ist in meinen Augen ein guter Allrounder. Allerdings würde ich auch gerne die Duals besser beherrschen, insbesondere die Dual-Platscher, da die Ausweichbewegung sehr nützlich sein kann und die Dual-Platscher über eine hohe Reichweite verfügen. Allerdings komme ich leider mit dem Waffentyp überhaupt nicht zurecht :/


< antworten >