Thema:
Re:Laut Famitsu 2,080,806 mal verkauft in zwei Tagen... flat
Autor: token
Datum:02.08.17 11:39
Antwort auf:Re:Laut Famitsu 2,080,806 mal verkauft in zwei Tagen... von Rac

>>>Hoffentlich nicht so stark. Nintendo soll es endlich sterben lassen, all hail to the Switch!1
>>
>>Naja, bei einer Verbreitung von mehr als 60 Millionen 3DS-Systemen und in Anbetracht der Tatsache, dass der 3DS gut die Hälfte von Nintendos einnahmen stemmt, wird das wohl nicht soo schnell gehen.
>>
>>Thomas
>
>Was war mit dem GBA (und dem DS)?
>Ernst gemeinte Frage, kein Sarkasmus (muss man ja immer dazu schreiben :D).
>War die Situation da nicht ähnlich?


Nein, weil sich da Nachfolger nahtlos ins gleiche Segment gefügt haben.
Switch im aktuellen Zustand ist allerdings sowohl von Preisklasse als auch Formfaktor tatsächlich kein sauber überleitbares Kundensegment.
Es bestünde die Möglichkeit einer Switch-Mini in paar Jahren, die dann beide Märkte normalisiert und zusammen schiebt, ich persönlich rechne allerdings auch weiterhin mit einem autarken 3DS-Nachfolger der dann von der Performance irgendwo um die Vita herumschwirren wird.


< antworten >