Thema:
Re:Spielt es eigentlich jemand hier? flat
Autor: OneMarcArmy
Datum:01.08.17 12:37
Antwort auf:Re:Spielt es eigentlich jemand hier? von Karpador

>>Du hast doch Hilfe von einer sprachkundigen Kollegin! ;)
>
>Ja, und die hat mir auch schon manches Mal aus der Klemme geholfen. Und ist mir mittlerweile mindestens zehn Stunden voraus.


Hahahaha... dann sollte sie vielleicht den Test schreiben. ;)
>
>>Ich habe gestern erst meine Version gekriegt und nur ein paar Stündchen gespielt. Irgendwie bin ich etwas schockiert... Grafik absolut hui... der Sound und das Gameplay sind mir irgendwie zu altbacken.
>
>Beim Sound stimm ich dir zu - ich hoffe, sie arrangieren die Musik für den Westen neu. Die 8Bit-Effekte gehören für mich andererseits dazu - das ist für mich festes DQ-Vokabular. Und das "altbackene" Gameplay ist für mich perfekt. Das ist so viel besser als die ganzen Action- und Echtzeitkämpfe der Konkurrenz...
>


Für mich wirkt das einfach nicht homogen. Bei der Grafik so auf den Putz zu hauen und dann alles andere Old-School zu lassen. Muss ja nicht gleich vom DQ Konzept abweichen, aber das mit dem Sound ist echt unschön gelöst. Aber mal schauen, wie sich das vom Gefühl her entwickelt.

Ich bin gerade nebenbei auch noch dabei die Seiken Densetsu Collection auf Switch zu spielen und das sit schon krass, was sich so JRPG mäßig in den Jahren getan hat. ;)


< antworten >