Thema:
Eine Rückkehr zum alten System halte ich für... flat
Autor: Forest Fire
Datum:31.07.17 14:04
Antwort auf:Re:War der Modus in Titanfall 1 groß anders? von Pfroebbel

unwahrscheinlich. Dabei habe ich die Neuerungen des zweiten Teils zunächst sehr kritisiert. Die freie Wahl von Chassi, Hauptwaffe und Sekundärwaffe brachte aber oft ein erhebliches Ungleichgewicht ins Spiel, erst Recht, wenn man gegen organisierte Truppen gespielt hatte. Das war dann leider ein sehr einseitiges Vergnügen für die Pros.
Das Batteriesystem ist schon eine Umstellung, aber es belohnt das Teamspiel. Wer einem Titan des eigenen Trupps eine Batterie einsetzt, wird mit einem erheblichen Zeitbonus belohnt, der die Wartezeit für den eigenen Titan merklich verringert! Da man mit einer Batterie auf dem Buckel sowieso leuchtet wie ein Christbaum bei mondloser Nacht, sollte man auch nicht damit rumlaufen, um diese für den eigenen Titanen aufzusparen. Das geht dann nämlich meist in die Hose!11 ^^

Ich habe erst eine Runde Horde gespielt, fand die aber sehr gut. Dumm ist, dass aufgrund des Belohnungssystems alle Fraggeil werden, was einem koordiniertem Vorgehen bezüglich der Towerverteidigung eher hinderlich ist. Vielmehr sollte man alle Spieler anhand des Gruppenerfolgs belohnen.
Ansonsten bin ich mir sicher, dass weitere Maps folgen. So wie Respawn sich momentan reinkniet, wird das auch genauso passieren.

Aufgrund des Free Play Wochenendes kam ich gar nicht zum Hordemodus. Es war einfach ein zu diebischer Spaß, all die hinzugekommenen Grünschnäbel strack zu ziehen!!1 Ich hatte lange nicht mehr so einen Spaß im Attrition Modus.


< antworten >