Thema:
Re:mal eine kleine Gegendarstellung flat
Autor: token
Datum:31.07.17 12:36
Antwort auf:Re:mal eine kleine Gegendarstellung von denda

>Genau so habe ich im Grunde gespielt.
>

Nichts anderes hab ich von dir erwartet ;)

>Ich glaube das Problem war schon zum großen Teil der Handheld. Ich habe es bis gestern zu 100% undocked gespielt. Und da du da so abgekotzt hast, und bei dir eine so große Spaß-Diskrepanz zwischen Docked und undocked, hoffe ich mal, dass mir das Pro Pad nun auch insgesamt einen besseren und gloreicheren Einstieg ermöglicht.

Ich geh mal davon aus dass auch du das um Längen angenehmer finden wirst und auch effizienter wirst.

>Noch bin ich ja auch in der Grundausbildung (Single Player), und werde mich dann erstmal auf so Aparillos wie den Roller stürzen.
>Zu den Waffen: Ich habe da zu Beginn eigentlich bei jeder Waffe gedacht, dass sie eher nicht meinen momentanen N00btool-Vorstellungen entspricht, weil ich konkret den Roller im Kopf hatte- den ich ja von Hörensagen und von den Videos her kannte. Der wurde dann erst später freigeschaltet. Afaik Level 5. Bin jetzt atm Lvl 7.
>

Waffen haben unterschiedliche Stärken, aber da in Turf War das Teamplay meist eher sehr indirekt ist, machen Waffen die nicht derbe klecksen und ordentlich austeilen wirklich nur für Spieler Sinn, die sowohl im Umgang mit der Waffe top sind, als auch strategisch verstehen wie sie diese Waffe für Turf War inszenieren können.
Du steigst jetzt auf in Level 8, dort gönnst du dir mal die Airbrush MG, die in Turf War enorm stark ist, weil sie beim Einfärben sehr effektiv ist, im Gegensatz zum Roller auch vernünftig für Wände und somit wall climbs genutzt werden kann, und die auf short range sehr stark austeilt und auch halbwegs breit streut, so dass Aiming nicht so wichtig ist.


>Ich hatte zuletzt viele Partien mit dem Roller bestritten. Oft wurden wir gnadenlos niedergemacht, weil in der letzten Minute mein Team unfähig war die Amok laufenden Level 20 Gegner daran zu hindern weiter in unser Territorium vorzudringen. Die Gegner waren allesamt sehr agil und hatten Waffen mit mittlerer Reichweite. Da war es mir dann auch nicht mehr möglich ungefährdet umzufärben. Und zum Distanzkampf mit dem Roller taugt mein Skill noch nicht. Wir wurden da quasi überrannt.
>Jetzt könnte ich ein Film-Zitat anführen: "Würdet ihr bitte aufhören euch anschießen zu lassen!".
>Ist dann aber schwierig, daraus eine verwertbare Schlussfolgerung zu ziehen.
>Ich bin mir sicher, dass ich meinen Job als Roller da echt aureichend gut gemacht habe.
>
>Oft war es aber auch so, dass wir einen im Team hatten der scheinbar onanieren (oder weinen!) gegangen war- zumindest denke ich, dass man schon afk sein muss um 0 Punkte zu erzielen. Das ist dann natürlich ein Fail mit Garantie.
>Es war aber auch oft genug so, dass die Mischung der Waffen in der Gruppe nicht sehr turf war-tauglich war. Da ist dann auch vorprogramiert, dass es zumindest sehr schwierig wird ein akzeptables Ergebnis zu erzielen, vor allem wenn im Gegenteam die Waffen dafür einfach mehr taugen.
>
>Für viele dieser Punkte, kann ich selbst aber nichts. Ich würde mich selbst _nicht_ als Noob bzgl. Online-Shootern bezeichnen, der Skill sollte (jetzt mit dem Pro Con, und später wenn es flutscht) eigentlich keine Probleme machen. Vor allem bin ich ein gewissenhafter Einfärber.:)
>Vielleicht habe ich bzgl. vieler meiner bisherigen Online-Runden einfach Pech gehabt, aber was soll ich anderes tun, als das dann irgendwie zu finden? Es ist dann eben für mich erstmal genau so repräsentativ, wie ich es erlebt habe. Dass es sehr oft scheinbar anders läuft (was ich nach einigen eurer Berichte ehrlich gesagt erwartet hatte), super Sache. Freue ich mich dann wirklich drauf. Aber die oben genannten Punkte und Konstellationen sind etwas was das Spiel aufgrund seines Matchmakings halt auch forciert. Dass es also nur "Pech" war, oder ich mich falsch aufgestellt habe- das würde ich als Erklärung nicht akzeptieren. Es greift zu kurz.
>

Nein, du siehst das schon richtig, hattest aber tatsächlich auch Pech, wobei ich auch schon selbst 10er-Serien an Niederlagen erlebt habe, wo ich mir kaum einen Vorwurf machen konnte.
Erstmal Matchmaking, das ist initial immer wieder mal eine absurde Katastrophe.
Ich habe Sachen gesehen, da sind 4 Spieler im Midlevel-Bereich, also 6-10, zwei Highlevels, also 16 und 20, und dann zwei die gerade angefangen haben, Level 2 und Level 4. Es liegt auf der Hand dass du zumindest die Anfänger trennen musst, bei den Highlevels ist sowas nicht immer klar, denn da sind so einige die sind reines Kanonenfutter und werden nur vernascht, ein hohes Level bedeutet nämlich nicht dass du gut spielst, sondern nur dass du viel spielst. Du kannst in Turf War nicht absteigen, das passiert erst in Ranked Matches. Nichtsdestotrotz ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch Highlevels getrennt werden sollten, am besten wäre es die überhaupt nicht erst in so ein Match reinzulassen. Whatever, Initial passiert genau das oft genug nicht, die Anfänger spielen zusammen, die Highlevels spielen zusammen, in der Regel hat die Truppe ohne die zwei Anfänger dementsprechend die totale Dominanz. Und deine 0-Punkte-Freunde sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit disconnects, heißt Leute die aus dem Spiel fliegen. Bei 3 gegen 4 muss schon einiges passen damit man die Unterzahl aufgefangen bekommt, in der Regel hat ein Unterzahlteam keine Chance, gerne kommt es gar vor dass es auf 2 gegen 4 hinausläuft, da kann man komplett einpacken.

Ergo, du bildest dir diese Probleme nicht ein, die gibt es.

ABER, sofern man in der Partie bleibt und mehrere Runden am Stück spielt, scheint tatsächlich eine Form von sinnhafterer Sortierung zu starten, die Spieler einer Runde bleiben ja größtenteils in einer gemeinsamen Session und nur punktuell ersetzt, da fängt es sich an auszugleichen.  
Disconnects gleichen sich auch aus, oft ist man ja derjenige der in der kompletten Mannschaft ist, das ist fiftyfifty.

Wie damit umgehen. Im Hinblick auf Disconnects auf Besserung beim Netcode hoffen. Manchmal läuft es auch lange total rund, manchmal ist jede zweite Runde am Arsch wegen dem Quatsch. Das muss definitiv besser werden.
Im Hinblick auf Matchmaking fürchte ich, das ist so gewollt, im Grunde gleicht es sich aber wirklich aus.

Das Ding ist, wenn man dominiert wird, kann man immer noch was machen. Denn Dominanz des Gegners heißt, oft hat man zwei bis drei Spieler die vorne kesseln, der Rückraum ist komplett in der gegnerischen Farbe. Das ist nicht NUR schlecht, denn umschiffst du den Kessel kannst du ohne Ende Punkte sammeln, da du ja nun für alles was du ansprühst kassierst, im normalen Spiel muss man ja immer wieder mal schauen oder sich um Gegner kümmern, aber wenn man dominiert wird rasselt der Punktezähler ununterbrochen. So kann man selbst im Niederlagenteam Scores und Experience holen was nicht großartig schlechter ist, als die Scores die man mit Siegboni einstreicht. Es hat auch einen eigenen Unterhaltungsfaktor zu schauen wo die Lücke ist, da durchzukommen und dann den hinten rumfärbenden Noob von den Beinen zu holen und Score zu sammeln. Gamechanger sind die Durchbrüche natürlich nicht, aber ich persönlich finde genau deswegen auch solche Partien nicht wirklich frustrierend, da man sich dann auch in anderer Form bespaßen und eben auch wirklich hoch scoren kann.

>Mir scheint, dass hier von einigen Usern hauptsächlich die guten Runden in ihrer Aussagekraft etwas aufgebauscht werden, und die schlechten Runden durch übles mimimi zuhause unter dem Küchentisch mit sich selbst ausgemacht werden!!1
>Denn schlechte Runden werdet ihr alle gehabt haben- das sind imho einfach Eigenheiten des Matchmakings, die zu unvorteilhaften Konstellationen (s.o.) führen.
>

Wie gesagt, Splatoon schafft es imo durch sein Prinzip dass Turf War bockt, frustrierend ist da imo nur, wenn die Dominanz des Gegners derart weit geht, dass man die Blockade vor seinem Spawnpunkt nicht durchkommt, denn dann passiert das was bei mir anderen Shootern die Regel ist. Live, Die, Repeat, und zwar hochfrequent, man hat keinerlei Gameplay mehr, weil man nicht aus seiner Ecke kommt und wird 3 Minuten am Stück zerfotzt. Aber das passiert selten.

>Ich versuchte die App herunterzuladen, habe da aber momentan Probleme mit iTunes. Ist es dieselbe App, die wir auch zum Chatten bräuchten?
>

Nein, also es ist die Nintendo-App die auch zum Chatten da wäre, aber da wir keine Masochisten sind, werden wir die nicht zum chatten nutzen.

>>Aber wie gesagt, ich kann hier nur mutmaßen da nicht wirklich klar wird was das Problem ist, am besten drehen wir mal zusammen eine Runde mit Voicechat, das ist einfacher, lass mal verabreden.
>>
>
>Prinzipiell wäre ich dem sehr unabgeneigt.:)
>Ich muss aber hier erst mein Setup auf die Beine Stellen.
>Momentan macht iTunes Probs. Ich habe darüber hinaus evtl. kein fähiges Smartphone für die App- es sei denn ein 4S taugt dafür?
>Evtl. könnten wir im Fall der Fälle aber einfach skype mißbrauchen?
>Das habbisch.
>

Whatsapp, Telegram, Discord, PSN, Xbox-Live, Skype, Teamspeak, meinetwegen sogar Walkie Talkie, nur nicht die Nintendo-App!


< antworten >