Thema:
Re:mal eine kleine Gegendarstellung flat
Autor: denda
Datum:30.07.17 22:27
Antwort auf:Re:mal eine kleine Gegendarstellung von gameflow

> >Dann erzählt ein Charakter davon, dass ich Zeugs bestellen kann, nur bei ihm kann ich die Lieferungen wohl anscheinend nur abholen.
>
>Es gibt zwei Möglichkeiten Outfits zu bestellen:
>1) Über die Switch online app. Dort gibt es einen Shop Bereich, bei dem du immer 1 Outfit bestellen und dann bei dem Typen abholen kannst.
>2) Wenn du im Plaza andere Spieler anwählst, hast du die Möglichkeit deren Outfit zu bestellen- WICHTIG: Die perks sind aber nicht dabei und die Kosten sind auch höher!
>


Auf dem Plaza habe ich keine Möglichkeiten Klamotten von Spielern zu ordern- ich kann deren Stuff einsehen, aber den entsprechenden Bildschirm auch nur wieder schließen. Ist das evtl. auch an das Lvl geknüpft?


>>Man könne wohl auch mit Fragmenten neue Perks herstellen, aber auch dies klappt bei dem Typen nicht. Warum kriege ich dann ingame keinen Tipp, wo ich diese Tweaks vornehmen kann. Mir ist da vieles einfach zu wenig transparent.
>Habe ich selber noch nicht angeschaut, tbh. Ich vermute es ist wie beim ersten Teil und man erhält nach einem Splatfest eine neue Währung, mit der man das machen kann.
>
>>Kann mir Jemand mal ein paar Tipps bzgl. des allgemeinen Progress geben?
>>Wie komme ich z.B. am raschesten an meine Wunsch-Perks?
>
>Rasch und Wunsch Perks schließen sich leider aus :) Ich muss aber auch sagen, dass im Anfänger Bereich die Perks auch wirklich nicht so entscheidend sind. Ich z.B. erspiele mir immer meine Perks bei den Klamotten und wechsle dann das Outfit Set. Klar merkt man gewisse Perks schon mal (vor allem wenn sie gelayered werden), aber auch mit einem leeren Set kann man gut voran kommen imo. Am schnellsten geht es wohl, wenn du dir an dem Essen Stand noch die Boni kaufst. Aktuell nutze ich immer den 1,5 Erfahrungs Bonus. Angeblich kann man in Ranked Battles auch immer sehr schnell levelen, dafür bin ich aber zu doof :) Ich habe z.B. heute wieder mal gespielt und Ranked Battle und ich werden wohl wieder keine Freunde werden.
>


Die Boni benutze ich schon fleißig.
Ist es denn mit den perks nicht so, dass die der Waffen per Random bestimmt werden? Das fänd ich dann wiederum der Langzeitmotivation nicht sehr zuträglich.

>Grundsätzlich würde ich dir aber folgendes emfpehlen:
>- Fokusiere dich primär auf einfärben und geh gar nicht so auf combat. Wenn dir mal en Gegner vor die Flinto schwimmt, dann versuche es gerne mal, aber lass dich >imo nicht auf eine Verfolgungsjagd ein.Flucht ist manchmal die bessere Taktik!


Danke für deine Tipps.
Färben hat im Turfwar natürlich Priorität, auch wenn jeder Kill das Färben der Gegner zum Teil unterbindet, und das Binden der Einheiten durch Combat ein legitimes Mittel ist.
Fliehen tue ich schon des Öfteren sehr fleissig.;)


>- Habe hin und wieder die Map im Auge und konzentriere dich auf Bereiche ausserhalb des Geschehens. Fast jedes Level hat immer einen zentralen Punkt, bei dem es am meisten abgeht. Das ist meist eine gute Chance wichtige Punkte für das Team zu holen, wenn man die vernachlässigten Sektoren übernimmt
>- Bewegung.Bewegung.Bewegung: Movement ist imo der entscheidende Faktor bei Splatoon. Nachdem du den Single Player ja bereits gespielt hast, wirst du sicherlich das wichtigste bereits im Griff haben. Versuche das gelernte auch im Multiplayer anzuweden und erinnere dich an mögliche Ausweichbereiech. Ich z.B. bereite mir einen Sektor immer wie folgt vor: Schwimme hin und färbe auch ein paar Fluchtwege frei, d.h. meist Wände. Dann kümmere ich mich um den Boden und sobald Gegener kommen und ich Probleme habe, habe ich dann mehrere Möglichkeiten schnell weg zu kommen.
>


Das mit den Wänden ist ein sehr wertvoller Tipp. Thx.

>Letztendlich finde ich das Progress System in Splatoon eigentlich ganz cool und bin über dein Empfinden eigentlich ziemlich überrascht. Ich mag es, dass ich langfristig Motivation haben etwas neues zu bekommen. Vielleicht mögen es einige Leute nicht, dass nicht immer alles gleich verfügbar ist, aber z.B. das Shop System finde ich super cool. Ich freue mich da mehr jeden Tag hin zu gehen und neue coole Outfits zu bekommen. Das optimieren der Perks für ein Wunschset ist beim mir Late Game und noch meilen weit entfernt.
>


Die Dinge peu a peu freizuschalten bietet sich zwar an, und prinzipiell begrüße ich Langzeitmotivation natürlich ebenfalls, aber ich hätte mir wenigstens von jeder Waffengattung eine sehr schwache verfügbare Variante per Default gewünscht. Weil ich einfach von Beginn an für mich abstecken können möchte, welche Waffenart mir am meisten liegt, um dann am Gear entsprechend auch schrauben zu können, und mir kurz und mittelfristige Ziele zu setzen. Wenn man keine "Ziel-Waffe" hat, dann macht es auch kaum Sinn sich ein konkret aufeinander abgestimmtes Set skills zusammen zu kaufen. Oder zmuindest macht es weniger Sinn.

>PS:
>"...zu schnell, zu stark auf die Reaktionen und Skills ausgelegt."
>[http://ampublishingcollective.co.uk/wp-content/gallery/ola/olli023-you-are-old.jpg]


Alt vielleicht. Aber im Vergleich zu token und pez immerhin kein (erfolgreicher) Kackn00b!!!1 Ich bin ein erfolgloser Kacknoob...;)
Jedenfalls danke für deinen Text.
Ich versuche mich weiter zu aklimatisieren, denn das Teil ist schon wahrlich ein Breath of fresh air.
Beste Grüße
denda


< antworten >