Thema:
mal eine kleine Gegendarstellung flat
Autor: denda
Datum:30.07.17 17:07
Antwort auf:Splatoon 2 [Switch] von Kilian

Habe jetzt ca. 7 h gespielt, ca. die Hälfte davon online.
Den Single-Player finde ich recht gut und spaßig, aber so richtig packt es mich nicht. Auch deswegen, weil der Progress bisher strickt vom MP getrennt gehandhabt wurde.

Anders als die ganzen selbsternannten N00bs hier habe ich online bisher aber kaum einen Stich gemacht.
Mir kommt das alles irgendwie spanisch vor. Ich verstehe das Gameplay, es macht mir auch prinzipiell Spaß, und ich behaupte mal, dass ich mich nicht blöd anstelle. Aber bis ich mal die Waffen freigeschaltet bekomme, die mir liegen würden vergeht mir einfach zu viel Zeit. Wenn diese dann verfügbar sind, werden sie gerade auch evtl. mit den Perks angeboten, die mir gar nicht liegen.
Dann erzählt ein Charakter davon, dass ich Zeugs bestellen kann, nur bei ihm kann ich die Lieferungen wohl anscheinend nur abholen.
Man könne wohl auch mit Fragmenten neue Perks herstellen, aber auch dies klappt bei dem Typen nicht. Warum kriege ich dann ingame keinen Tipp, wo ich diese Tweaks vornehmen kann. Mir ist da vieles einfach zu wenig transparent.

Ich habe den Vorgänger nicht gespielt und wollte mich im Singelplayer ersteinmal an die Bewegungsmuster gewöhnen. MMm wechselte ich schon ziemlich vituos zwischen der Schwimmform und per pedes. Aber es reicht trotz Attributen, die mir einigermaßen entgegen kommen einfach nicht aus, um einigermaßen verlässlich gute Leistungen zu erzielen, unabhängig davon, ob mein Team gewinnt oder verkackt.

Evtl. liegt das auch daran, dass ich bisher Handheld-Only unterwegs war. Mir ist die Ganze Sache bisher eigentlich prinizpiell, wie jeder andere Online-Shooter auch, zu schnell, zu stark auf die Reaktionen und Skills ausgelegt.

Bin bei dem Spiel momentan noch etwas ratlos. Es funkt noch nicht richtig, das liegt auch an so Späßen wie den "Öffnungszeiten" der Bär-GMBH (Salmon-Run machte mir bisher am meisten Spaß), und dem an so verschiedene Währungen gekoppelten Progress. Ich hätte mir gewünscht, dass ich im singleplayer mehr für meinen Online-Char erstreiten kann. Bisher ging da aber gar nichts, obwohl der Waffen-Futzi bzgl. der Heldenwaffen immer davon faselt, dass da potentiell etwas ginge bzgl. der Übernahme in den Multiplayer.
Ab wann genau geht da denn was?

Stimmung und Spielprinizp machen mich schon ziemlich an, muss ich sagen.
Von daher ist alles im grünen Bereich. Aber der große Sog stellt sich bisher Null ein. Dafür sind mir viele Dinge einfach zu umständlich gelöst.
Mir ist z.B. das Team zusammen würfeln, also das Matchmaking bisher auch deutlich zu willkürlich.
Und manche Entscheidungen verstehe ich Null. Z.B. die Restriktionen bzgl. Salmon-Run. Will uns Nintendo etwa davor schützen zu viel Spaß zu haben? Das gelingt ihnen zugegebenermaßen ziemlich gut.

Kann mir Jemand mal ein paar Tipps bzgl. des allgemeinen Progress geben?
Wie komme ich z.B. am raschesten an meine Wunsch-Perks?
Hat Jemand heute abend Lust auf eine Runde Salmon Run? (Sofern der Saftladen nicht geschlossen hat).

Beste Grüße
denda


< antworten >