Thema:
Re:Ist es so schwer? flat
Autor: spinatihero
Datum:29.07.17 10:34
Antwort auf:Re:Ist es so schwer? von Pezking

>LOL, nein, da bist leider Du schief gewickelt! :-)
>
>Es geht erst einmal darum, den Gegner in seiner Hälfte zu halten, oder besser noch: Komplett in die Defensive zu drängen. Wenn dieser dann nach einem Respawn eh immer erst mal damit beschäftigt ist, die Probleme vor der eigenen Haustür zu klären (und am besten auch nicht in Deine Hälfte superjumpen kann), kann man immer noch in aller Ruhe sein eigenes Gebiet einfärben.


Das klappt aber alles eher suboptimal. Keine Ahnung wie viele knappe Dinger der Gegner verloren hat, weil er in seiner Hälfte ganze Fußwege nicht eingefärbt hat. Da mag ich ein anderes Verständnis haben, aber zu 4 oder noch zu 2 ist die Homebase flott eingefärbt. Es geht hier um Matches von 3 Minuten, in denen vor allem in Dr letzten Minute Stress aufkommt.

Das ist rein aus strategischer Sicht auch nicht nachvollziehbar. Im besten Fall funktioniert das, was Du und andere hier beschreibt mit einem eingespieltem Team. Wenn am Ende ich, der die Base zu Beginn ansatzweise einfärbt und sich langsam Richtung Mitte bewegt, in der Regel 1. oder 2. wird, müssen die anderen ja besonders schlecht agieren.

Ich frage mich auch, was es bringt am Anfang zu rushen oder zu kontrollieren, wenn es doch zum Ende drauf ankommt. Sehr oft sehe ich, wie sich 2 bis 3 Gegner an bestimmten Punkten verschanzen und mit Spezials um sich rum werfen. Interessiert mich dann nicht, dann färbe ich halt vorbei und färbe in Ruhe deren Bereich ein, während die gar nicht realisieren was in deren Rücken passiert, im Bestfall sind sie dann eingekesselt.

>Gib einem frisch gesplatteten, eher defensiv ausgelegten Mitspieler mit Roller oder Airbrush 15 Sekunden Zeit, und der färbt Dir ratzfatz auch noch in der letzten Minute Deine Heimat ein.

Während also andere in den Sekunden an der Front kämpfen, um Bereiche zu färben und zu verteidigen? Finde ich eher suboptimal, und erklärt warum gerade in der letzten Minute sicher gewonnene Spiele knapp verloren gehen. Das sind wichtige Sekunden, in denen dann Spieler wie ich hoffnungslos alleine überrannt werden, weil der Gegner in der Überzahl ist. 10 Sekunden sind im Verhältnis zu 3 Minuten nicht wenig Zeit. In der Zeit können zwei gegnerische Roller ohne Gegenwehr die Mitte eindecken.

>Gerade in den letzten Zügen einer Runde ist es sogar hilfreich, nicht erst noch einen zeitraubenden Superjump hinlegen zu müssen, um überhaupt irgendwo noch was einfärben zu können.

Logisch, aber was bringt es dann mit dem gesamten Team in der Base zu hocken, während der Gegner das, was zu Beginn eingefärbt wurde, verloren ist? Es erklärt aber warum ich öfter erlebe, das zum Ende die Gegner in ihrem Drittel verharren und nicht mehr raus kommen.

Was Ihr schreibt will mir also in Anbetracht der kurzen Rundenzeiten nicht ganz einleuchten, weil ich der Ansicht bin es ist sinnvoller zu Beginn flott zu 4. Den eigenen Bereich einzufärben, um am Ende mit dem kompletten Team den Gegner zu bekämpfen. Es ist auch nicht klar, ob in den 3 Minuten jeder stirbt. Bin selber oft genug ohne Tod durchgekommen, was mit der richtigen Waffe und Specials ja kein Kunststück ist.

Naja, bin ja noch neu im Spiel und gerade erst Level 10. Vielleicht ist Eure Taktik sinnvoller, das wird sicher auch bei mir dann die Zeit zeigen.


< antworten >