Thema:
Re:Ist es so schwer? flat
Autor: token
Datum:29.07.17 09:38
Antwort auf:Ist es so schwer? von spinatihero

>Bei aller Liebe zu dem Spiel, aber es gibt Sachen, die Nintendo oder Spieler selber echt nervig machen.
>

Wäre ja nicht Nintendo wenn es nicht so wäre ;)

>Als Newbie musste ich erstmal suchen wo denn meine per App bestellten Items landen. Das Spiel erklärt einem jeden Scheiß, das ich aber bei einem Honk auf einer Bank die Sachen abholen kann, und noch anderes machen darf, erklärt es nicht oder ich habe die Einführung übersprungen.

Steht in der App, bei Sid auf dem Plaza, der Plaza ist jetzt nicht wirklich groß.

>Was der da anbietet verstehe ich auch nur halbwegs, kostet aber ein Schweinegeld, und bei einem Punkt sagt er mir immer er sei beschäftigt. Dabei sitzt der nur faul auf der Bank.
>

Sid erklärt ja was er anbietet und wie das funktioniert. Der eine Punkt ist halt noch gesperrt, vielleicht hängt er am Level, wer weiß.

>Das Matchmaking ist ausbaufähig. Nicht nur dass in gefühlt 100 Matches die meisten verloren werden, weil ein Team mit 3 Spielern auskommen muss, nein, es werden halt auch mal Stufe 20+ Spieler in ein Team gewürfelt. Eine Berücksichtigung von Waffen wäre ein Traum, aber ich erwarte da sicher zuviel.
>

Ich finde manche Konstellation auch derart abstrus dass ich sowas wie Matchmaking kaum erkennen kann, eher pures random. Aber es gleicht sich dennoch aus, und ja, Disconnects nerven, da müssen sie nochmal an den Netcode ran und Spielern mit Portkonflikten mitteilen dass sie welche haben, ich schätze da liegt der Hund begraben.

>Was mich hier aber wieder erschaudern lässt ist wie schwer von Begriff einige Spieler sind. So rennen die meisten sofort los, ohne erstmal die Fläche einzusauen. Vielleicht haben sie sich im Modus vertan, oder sie haben halt mehr Bock auf Team Deathmatch.

Nein, das ist sehr sinnhaft. Hat man jemanden im Team der sich eher raushalten möchte, so lässt man ihm die Punkte für die Hausarbeit in der safe zone, aber auch wenn nicht ist es sinnig um per Tinte schnell Feldvorteile in der Kampfzone zu generieren. Die safe zone läuft nicht weg, da kommt man beim Revive wieder hin, aber bleiben alle hinten und färben erstmal fleißig ein, findet man sich schnell in einem Kessel wieder, den der Gegner dann mit drei Spielern verteidigt während einer von ihnen hinten ungestört Tintenland farmt. Das zu brechen ist mühsamer als direkt abzustecken und die Mitte sofort zur Kampfzone zu machen.

>Das könnte auch die Waffenwahl erklären, mit der "Sniper" an einem Punkt die Spieler weg zu ratzen macht irgendwie gar kein Sinn, wenn die Fläche nicht eingefärbt wird. Ist heute oft vorgekommen, dass in einem Team so einer dabei war der entweder zielsicher jeden umgenietet hat und dann Punkte holte, oder gar nix mit der Waffe anzufangen wusste und unter 200 Punkte lag. Zum testen der Waffen gibt es einen speziellen Raum, da muss nicht das ganze Team runtergezogen werden. Es wäre dennoch schön, wenn sich Spieler den Modis anpassen, und auch die Ziele verfolgen die zum Sieg benötigt werden.
>

Das ist irgendwo auch das schöne, man braucht keine Skills um gute Arbeit für das Team zu leisten, man braucht nur ein Gehirn. Genau das sind die Räume die das Spiel anbietet, und wenn jemand nur killt, auch gut, wenn er gut darin ist verschafft das Zeitvorteile für das Team.
Es ist auch der Casualmodus, ab Level 10 gibt es Rangspiele, dort siehst du dann richtiges Teamplay das von den Modi dann fokussiert wird. Wer dumm spielt, kommt auch nicht im Rang hoch, dort sortiert es sich. Im Casualmodus geht es um unkomplizierten Spaß, reg dich nicht auf, sei einfach stolz darauf der beste Mann in der Mannschaft zu sein.

>Zu Beruhigung stalke ich dann Marina, das einzige Tentakelweibchen das mich zum dahin schmelzen bringt und mir jedes mal zu winkt wenn ich lang genug ran zoome!

Die süßen Details :)


< antworten >