Thema:
Re:interessante weitere Facette flat
Autor: Pengo
Datum:27.07.17 12:16
Antwort auf:interessante weitere Facette von MOGli

>ich kannte den Modus (Teil 1 fast nie gesielt) bislang nicht und nur Euer Wehklagen gehört. Mit dem Modus wird TF2 für mich endgültig zum mit ABstand am breitesten aufgestellten Shooter:
>- ganz ohne Titan, nur Mobilität (Live Fire)
>- nur Titan (Titan Brawl)
>- gemischt mit mehreren Spielvarianten
>- jetzt Coop, mit fast tower defense-artigen Überlegungen


Yup, das Spiel wird für lau wirklich immer besser und es ist fast nicht zu glauben, dass EA dahintersteckt.

>Ich persönlich find es solide, aber es artet schnell in DPS-Wettrennen aus, und die Mobilität spielt eher eine untergeordnete Rolle. Später dürfte es auch reiner Selbstmord sein, draußen rumzulaufen.

Das stimmt nur bedingt, ich verbringe bei Grenzlandverteidigung beispielsweise viel Zeit als Pilot mit dem Raketenwerfer und Elektrogranaten auf den Dächern. Von da aus kann man locker zwei Straßenzüge auf einmal abdecken und Gegner zumindest eine kurze Zeit lang binden sowie den eigenen Titan auf den Kopf fallen lassen. Ab und zu hüpfe ich auch auf einen drauf und ziehe ihm die Batterie raus.

>Hier war es vereinzelt reizvoll, Mörser-Teams auf einigen Dächern bekämpfen zu müssen, die man aus dem Titan nicht direkt treffen kann. Das ist dann angenehm haarig. Bislang hab ich allerdings nur easy gespielt und da reagiert die KI sehr träge auf die Spieler. Es ist auch ein Balanceakt für die Entwickler: Konstant gegen 2-3 Titans würde man eigentlich schneller ins Gras beißen - hier kann man die relatv tumben Gesellen recht locker abknallen. Die Masse macht es halt - insgesondere Stalker-Selbstmord-Wellen.

Wenn du als Pilot auf der Straße stehst, spurten die irgendwann an dir vorbei zum Ernter und lassen sich noch einfacher von hinten erledigen. Generell ist es als Solopilot naturgemäß viel einfacher, Gegnern in den Rücken zu fallen. Deine Kumpels verteidigen den Ernter von vorne und du ballerst von hinten rein.

>Ich seh da momentan hautsächlich den Wettrüsten-Aspekt. Und natürlich ein Priorisierungsproblem bei den Bedrohungen. Das ganze findet eher auf einer strategischen Ebene statt. In diesem Sinne eine weitere Bereicherung, aber es sieht für mich eher nach einem strukturierten Abarbeiten, Arbeit, aus.
>Ist aber noch zu früh für eine richtige Meinung.


Ich finde es nur toll, eben weil einem verschiedene Möglichkeiten offenstehen. Bester Modus ever!


< antworten >