Thema:
interessante weitere Facette flat
Autor: MOGli
Datum:27.07.17 11:22
Antwort auf:Grenzland / Frontier Defense am 25.07. von Lynne

ich kannte den Modus (Teil 1 fast nie gesielt) bislang nicht und nur Euer Wehklagen gehört. Mit dem Modus wird TF2 für mich endgültig zum mit ABstand am breitesten aufgestellten Shooter:
- ganz ohne Titan, nur Mobilität (Live Fire)
- nur Titan (Titan Brawl)
- gemischt mit mehreren Spielvarianten
- jetzt Coop, mit fast tower defense-artigen Überlegungen

Ich persönlich find es solide, aber es artet schnell in DPS-Wettrennen aus, und die Mobilität spielt eher eine untergeordnete Rolle. Später dürfte es auch reiner Selbstmord sein, draußen rumzulaufen. Hier war es vereinzelt reizvoll, Mörser-Teams auf einigen Dächern bekämpfen zu müssen, die man aus dem Titan nicht direkt treffen kann. Das ist dann angenehm haarig. Bislang hab ich allerdings nur easy gespielt und da reagiert die KI sehr träge auf die Spieler. Es ist auch ein Balanceakt für die Entwickler: Konstant gegen 2-3 Titans würde man eigentlich schneller ins Gras beißen - hier kann man die relatv tumben Gesellen recht locker abknallen. Die Masse macht es halt - insgesondere Stalker-Selbstmord-Wellen.

Ich seh da momentan hautsächlich den Wettrüsten-Aspekt. Und natürlich ein Priorisierungsproblem bei den Bedrohungen. Das ganze findet eher auf einer strategischen Ebene statt. In diesem Sinne eine weitere Bereicherung, aber es sieht für mich eher nach einem strukturierten Abarbeiten, Arbeit, aus.
Ist aber noch zu früh für eine richtige Meinung.


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