Thema:
Re:Hab's jetzt ausprobiert: flat
Autor: G'Kyl
Datum:27.07.17 07:33
Antwort auf:Re:Hab's jetzt ausprobiert: von Slochy

>Das ist doch aber kein Problem des Spiels, sondern schlicht deiner Config. Entweder sind deine Sensoren suboptimal aufgestellt, oder du hast für 360°-Tracking nicht genügend.

Na ja, es ist zumindest ein Oculus-eigenes Problem und damit im Grunde auch eins eines Exklusiv-Spiels. Oculus meint immerhin, dass zwei Sensoren reichen und meint beim Setup noch dazu, dass die nicht weiter als zwei Meter voneinander entfernt stehen sollen - was spätestens bei Roomscale-Spielen wie Lone Echo halt tatsächlich nicht gut funktioniert.

Sie weisen auch weder bei der Spielbeschreibung noch sonst wo wirklich darauf hin, dass man zwei Sensoren in weiter Entfernung an verschiedenen Seiten aufstellen (hab ich so gemacht) oder am besten gleich einen dritten kaufen sollte. Da steht nur Lone Echo unterstütze Roomscale mit dem normalen Touch-Setup.


>Wer kein stabiles Rundum-Tracking gewährleisten kann, wird Vorlieb mit dem inkrementellen Drehen auf dem rechten Analogstick nehmen müssen.

Gibt auch fließendes Drehen für kotzsichere Mägen. :)


>Verstehe ich nicht. Wie kannst du wegdriften, wenn zur Nutzung des Dialogsystems keine der Boost-Tasten benötigt wird?

Man kann sich auch kurz festhalten und dann ohne zu ziehen oder zu schieben loslassen. Dann "klebt" man ja definitiv fest am Platz.


>>Werfen fällt mir auch sehr schwer.

Ich werfe hier Sachen aber auch nicht wie ich es sonst machen würde, sondern schiebe die und lasse dann los. Das ist in der Schwerelosigkeit eh die zielsicherste Methode.


< antworten >