Thema:
Re:3 Fragen zum Spiel: flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:26.07.17 18:29
Antwort auf:Re:3 Fragen zum Spiel: von deros

>>1. Ich spiele mit der Switch ausschließlich im Handheld-Modus. Spricht irgendwas dagegen bei Splatoon 2, bspw. schwankende Framerate, Nachteile weil kein Pro Controller etc.? Oder kommt man da auch sehr gut klar?
>
>Idealerweise zielt man bei Splatoon mit Motion-Assist (also einer Mischung aus Sticks und Bewegungssteuerung), ich weiß nicht wie gut das im Handheld-Modus klappt. Aber wir haben hier auch einige, die nur mit Sticks spielen, von daher scheint auch das klarzugehen.


Ich habe aber das Gefühl da gibt es keine ausgeklügelte Steuerung, bei TF, CoD usw kann ich easy alles wegballern, mit der Sticksteuerung in Splatoon treff ich kaum was und ich habe das im Storymode an den Ballons probiert.
Ich spiel aktuell auch mit dem Hybrid.


>>2. Wie funktioniert das Matchmaking? Bin ich auf diese Handy App angewiesen, wenn ich mit und gegen Freunde spielen will? Sprachchat ist mir egal bzw. brauch ich nicht.
>
>Nein, brauchst du nicht. Die App brauchst du nur, wenn du eine Lobby mit Sprachchat möchtest. Ohne App kannst du: a) einem Freund in einem Match mit Randoms joinen, b) eine eigene Lobby eröffnen (ich weiß nicjt, ob man da eine volle Loby braucht, um das Spiel starten zu können), c) mit Freunden (wenn man keine Lobby vollkriegt zusätzlich mit Randomspielern) Salmon Run spielen.


Aber auch nur lokal oder?
Ich habe nur rechts den Raum gefunden wo ich alles lokal hosten oder beitreten kann



>>3. (Okay, subjektiv): Ich spiele zwar gerne mal ne Runde MP, aber in der Regel doch eher alleine. Gibt es neben der kleinen Kampagne irgendeinen weiteren Anreiz für Singleplayer? Mir reicht es schon, wenn ich mal ne Runde gegen Bots spielen kann.
>
>Nö. Gibt keine Bots. Random-Spiele funktionieren aber ziemlich gut, auch wenn man nur casual spielen will. Wenn du aber ohne Online-Verbindung spielst, gibts nicht viel zu tun. Wenn man alles sammeln will, hält der Single-Player aber schon ne Weile bei Stange.


Jup, der macht Spaß.
Bin jetzt lvl4 und es gab Runden in denen ich keine Gegner gesehen habe weil ich am rumspritzen war.


< antworten >