Thema:
Re:Hast Du denn die Ligakämpfe schon freigeschaltet? flat
Autor: BOBELE
Datum:26.07.17 05:56
Antwort auf:Re:Hast Du denn die Ligakämpfe schon freigeschaltet? von G'Kyl

>>Der Sinn von dem Modus ist es halt nicht, dass sich dort Teams bilden, die erstmal alle Noobs dezimieren.
>
>Der Sinn eines Multiplayer-Spiels ist es u.a. sehr wohl, im Team zu spielen, auch im Casual. Der Sinn eines guten Matchmakings ist es u.a., das von dir Beschriebene zu verhindern. Nintendo hat im Casual nichts von beidem.


Du spielst ja im Team. Immer. Es gibt halt zwei Modi... einen mit zufällig zusammengestellten Teams (bei denen Du trotzdem mit Freunden in einer Partie spielen kannst) und einen mit festen Teams für Leute mit eSport Ambitionen. Es wird immer so dargestellt, als gäbe es die letzte Option nicht.

Problem scheint zu sein, dass mancher das nicht weiss, weils nicht wirklich erklärt wird, und dass die Enttäuschung grassiert, weil man die Option nicht von Anfang an hat. Ich finde es aber ok, dass man sich ranarbeiten muss und die "professionellen" Spielmodi nicht von Obernoobs geflutet werden, die das Spiel erst seit gestern haben, aber schon mal nen "Clan" bilden wollen. Erst die Grundlagen verstehen, dann im Ranked für sich persönlich einen Rank erspielen, dann das Teamplay in den Fokus.

Muss man nich toll finden, es ist aber alles da. Und ja, also... den Voicechat hätten sie in der Form auch weg lassen können. Aber das is ja ne andere Geschichte.


< antworten >