Thema:
Re:Gemecker flat
Autor: token
Datum:25.07.17 22:09
Antwort auf:Re:Gemecker von BOBELE

>>>> (...) es ist offenkundig ein Angebot, gegen dessen verrückte Restriktionen Nordkorea wie ein freiheitliches Paradies erscheint.
>>>
>>>Wenn die Suche nach der Mutter aller Übertreibungen endlich von Erfolg gekrönt wird...
>>
>>Ich find den Vergleich passend :)
>
>[http://gph.is/1NSQ5H6]


Sach mal, haste den Voice-Chat der App schon benutzt?
Dir wird die Übertreibung als humorvolles Stilmittel ja nicht fremd sein, insofern muss ich davon ausgehen dass du diese App schlichtweg nicht in der Praxis verwendet hast und noch Gedanken nachhängst wie die App wohl funktionieren müsste weil das der gesunde Menschenverstand gebietet und dir schlichtweg nicht bewusst ist was sie da verbrochen haben.

Um mal paar Stichpunkte einzuwerfen, es gibt keinen Nintendo-Onlinedienst in der App, schauen wer Online ist, nope, Nachrichten verschicken, nope, wer denkt das sei sowas wie die Playstation-Begleitapp mit Voicechat ist auf dem Holzweg. Es gibt keinen autarken Dienst, alles hängt in den Games, und MK8 braucht da wohl auch weiterhin keinen Chat.

Und Splatoon?
Voicechat im Matchmaking? Verboten!
Aber Party oder was?
Nope, Online-Lounges hängen fest in den jeweiligen Spiel-Modi, und wer denkt, aber SO kann der das nicht gemeint haben, doch, genau so wie man es nicht glauben könnte bis man es mit eigenen Augen sieht.
Man geht im Spiel in einen Modus, startet die Lounge, lädt dann über die App Freunde ein, und die Lounge hängt im Modus fest.
Die Lounge gibt es im Hauptgebäude, dort ist der Modus der Lounge, Privates Spiel.
Mit einem Kumpel ins Matchmaking gehen? Nee, verlass den Modus und der Voicechat schließt sich. Willst du dann vielleicht Salmon Run machen, auch dort wieder Lounge eröffnen und erneut Lück einladen, wegen einem Wechsel des Spielmodus.
Und wie gesagt, einfach mit nem Kumpel im Chat paar Runden Turf Wars drehen, geht nicht, darf man nicht, Voice-Chat geblockt, da keine Onlinelounge in diesem Modus. Wenn ihr das machen wollt, dann privat!
Aber, aber, aber wir sind zu zweit?
Who cares!

Wer sagt, er schaut sich das länger als zwei Minuten an und ruft dann nicht aus dass sich Chatpartner bitte Discord installieren sollen, was ja auch egal ist weil man bei Nintendo ja eh das Handy braucht, man bei Discord aber immerhin eine Chatparty aufmachen kann und gut ist, ist entweder sehr sehr sehr sehr hart im nehmen oder hat zum ersten Mal Berührungspunkte mit dieser Form der Kommunikation.

Hier geht es auch nur um Basics der Menschlichkeit wenn man einen Onlinedienst anbietet, mit Details, wie etwa dass sich die App verabschiedet wenn man den Bildschirm aus stellt, fangen wir gar nicht an.


< antworten >