Thema:
Re:Gemecker flat
Autor: Super Sonic
Datum:25.07.17 15:16
Antwort auf:Re:Gemecker von Lynne

>>An sich gefällt mir Splatoon unheimlich gut, vor allem hatte ich nicht erwartet dass es bei mir zündet, aber das tut es.
>>
>>Allerdings, ich muss sagen, wenn man nicht einfach in Onlinematches einsteigt sondern irgendwelche Ambitionen hat mit Bekannten zusammen zu spielen tun sich Abgründe auf.
>>Erstmal, Voicechat. Eigentlich erstaunlich dass niemand drüber reden mag, ich dachte Hass ist der Motor dieses Forums, und für diesen erweist sich Nintendos Idee von Voicechat als Raketentreibstoff.
>>Dabei hat man sich ja schon ausführlich das Maul über den App-Ansatz zerissen, aber dieser allein scheint für sich schon ziemlich human, wenn man sowohl die Idee der App als auch die Umsetzung von Splatoon in der Praxis betrachtet.
>>Das alles ist derart absurd dass ich darüber nicht mal groß Worte verlieren möchte.
>>Man kann es eigentlich so zusammen fassen, dass Nintendo wirklich _alles_ dafür getan hat dass kein Mensch dieses Hexentechnik Voicechat in Splatoon benutzen wollen wird. Alles.
>>Wenn das die Idee dahinter war, stellt sich die Frage wozu ÜBERHAUPT anbieten, dann einfach konsequent darauf verzichten.
>>
>>Es wird im Hinblick auf Friendplay aber jetzt nicht zwingend besser wenn man kopfschüttelnd Discord anwirft. Beim Punkt mit Freunden spielen werden etwa nur Freunde angezeigt, die in einem Onlinespiel drin sind, und damit ist nicht etwa gemeint dass sie im Spiel online wären, denn das sieht man nicht, Verfügbarkeit bedeutet, sie spielen gerade ein Match. Dann darf man versuchen zu joinen. Was bedeutet, man muss sowieso erstmal warten bis derjenige den man joinen möchte sein Match fertig hat. Anschließend landet man theoretisch in der Matchmaking-Liste, theoretisch weil wir gestern schon gesehen haben, da dann über Discord verbunden, dass das auch mal nicht funktionieren kann. Dann würde man schon zwei Matches warten. Ohne Grund. Kommunizieren mit anderen kann man auch nicht innerhalb den internen Spielstrukturen, das alles ist so bescheuert dass man sich auch hier fragen muss, wollen die vielleicht gezielt verhindern dass Leute Lust darauf bekommen könnten mit Bekannten zu spielen?
>>
>>Salmon Run konnten wir dann gestern nicht mehr betrachten, die Bär GmbH war ja geschlossen, auch so eine fantastische Idee.
>>
>
>Ich plane ja auch den Erwerb einer Switch für Mario, aber solche Berichte schrecken mich zumindest vom Bereich "Online-Gaming auf der Switch" völlig ab. Da war Live ja zu Beta Test-Zeiten 2003 schon fortschrittlicher als dieser App-Mumpitz.
>
>Lynne


Einfach als Offline Konsole sehen. Warum man dafür dann aber Herbst bezahlen sollte ist die große Frage. Selbst mit dem Dreamcast ging online zocken besser :D


< antworten >