Thema:
Zwischenstand wen's interessiert... flat
Autor: Javert
Datum:24.07.17 13:55
Antwort auf:BioWare kündigt Dragon Age 3: Inquisition an von KOSH

60h oder so? kA...

Jedenfalls von der Mainstory geht es gefühlt dem Ende zu. In letzter Zeit etwas seltener gespielt und etwas gemischte Gefühle.

Seufz, Bioware...

Immerhin, das spiel ist auf jedenfall Welten besser als ME3, was aber auch nicht weiter schwer ist. Von den Dragon Age spielen aber klar das schwächste, mit Abstand.

Kampfsystem ist noch immer komplett anspruchslos. Für die Mainquest gerade wurde zwar Lv. 16-19 empfohlen, weil ich aber keinen Bock mehr auf Nebenmissionen hatte und jetzt gerade so mal die 40 Punkte Power dafür zusammenkratzen konnte einfach mal probiert und bisher sind auch die Gegner hier nicht der Rede wert. Dürfte vllt. durch irgendwelche Sidequests recht gutes Gear haben, kA? Generell wirkt vieles in dem Spiel leider sinn- und nutzlos. Das ganze Crafting und Modifying? Alles ignoriert. Einzig diese Aufträge pro Gebiet am Requistion Table halt erledigt wenn es ging.
Ansonsten vor allem in den Hinterlands zu Beginn sehr viel Zeit verbracht und dort auch wirklich absolut alles an Sidequests erledigt. Dann in ein paar anderen Gebieten wie der Storm Coast z.B. auch noch sehr viel bis alles. Selbst im Wüstenareal, obwohl ich Wüsten generell nicht mag in Videospielen...

Jedenfalls dürfte mich das alles ziemlich erschöpft haben.

Es ist schön die Gebiete zu erkunden. Aber die Quests sind weder originell noch abwechslungsreich. Ein pures Abarbeiten und außer Influence und Power um noch mehr solcher Sidequests freizuschalten gibt's da nicht. Wirkt sehr nach Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und das saugt. Man hat das Gefühl dass das alles komplett unnütz ist und nur Zeitverschwendung. Schade, da hätte man jedenfalls mehr daraus machen können.

Die einzelnen Setpieces sehen teilw. wirklich spitze aus mit allen Settings auf Ultra und sind zum Teil auch wirklich sehr sehr atmosphärisch.

Vor allem die Flora und Faune jetzt in den Arbor Wilds kommt phantastisch rüber. Der erste Schlauchlevel bisher. Schadet dem ganzen aber nicht wenn es auf das Finale zugeht.

Ansonsten? Steuerung... Mit Pad ganz okay, aber könnte besser sein. Was noch sehr negativ auffällt sind die Clipping-Fehler bei Gesichtern/Köpfen/Bärten und Haaren... das war ja selbst in Dragon Age Origins besser und wirkte dort wesentlich Homogener. In Inquisition wirkt das teilw. vor der tollen Kulisse sehr deplatziert, inhomogen und sticht einfach negativ heraus. Auch schade.

Vorhin endlich mal nen langen Artikel von Kotaku zum Lore von Dragon Age fertig gelesen. Da wurde echt eine tolle Welt geschaffen nur kommt das in Inquisition viel zu belanglos rüber.

Bin dann jedenfalls erstmal satt von dieser Art Spiel und war ME Andromeda daher auch weiterhin auslassen...


Ich hoffe Bioware findet wieder zu den alten Stärken von DA:O und ME1 zurück. Ein neues Dragon Age soll sich ja schließlich bereits in Entwicklung befinden...


< antworten >