Thema:
Re:Switch Liste aktualisiert - 42 Spiele flat
Autor: JPS
Datum:24.07.17 13:54
Antwort auf:Re:Switch Liste aktualisiert - 42 Spiele von Superfrog

>Wie handhabst du denn Spiele, bei denen es in den verschiedenen Regionen unterschiedliche Cover gibt (Binding of Isaac z.B.)?

Cover in der Regel UK, gefolgt von US, gefolgt von DE - abhängig davon ob ich für die jeweilige Version ein hochwertiges Cover auftreiben kann.

Anfangs wollte ich immer mein persönliches Cover verwenden, wenn das Spiel in der Sammlung ist oder auf der Wunschliste steht - das habe ich aber zu Gunsten einer möglichst international verwendbaren Gesamtübersicht aufgegeben. Macht auch die Beschaffung der Cover einfacher, wenn man zur Not auf 2-3 Ländervarianten zurückgreifen kann.

DE-Cover fallen wegen des international Publikums auch weg, wenn der deutsche Titel zu stark abweicht und es sich nicht nur um einen halbwegs unauffälligen deutschen Untertitel handelt.

Wenn es wie bei BOI mehrere Cover-Varianten gibt, verwende ich nur eine, pflege also die Spiele nicht doppelt im System ein, da es mir mehr um den Überblick und die Verfügbarkeit in den einzelnen Ländern geht und nicht um jede einzelne Cover-Variante oder spezielle Versionen. Eine solche komplette Übersicht aller Varianten wäre auch deutlich schwieriger fehlerfrei zu halten, da es kaum möglich ist gut gemachte Fan-Coverart-Varianten von offiziellen Covervarianten zu unterscheiden.

Auch Collectors Editions pflege ich nach aktuellem Stand nicht gesondert ein, das wäre aber evtl. eine mögliche künftige Ergänzung, die ich in Erwägung ziehe.

Was die Cover-Beschaffung angeht sind besonders Firmen wie Limited Run Games ärgerlich, die nur 3D-Cover bereitstellen und ihren Presse-Bereich nicht sauber pflegen, so dass noch nicht mal die 3D-Cover zuverlässig in ausreichender Qualität verfügbar sind.


< antworten >