Thema:
Eindrücke zur Switch-Demo flat
Autor: McDee
Datum:24.07.17 10:58
Antwort auf:Rayman Legends [Multi] von gameflow

(Kopiert aus dem Switch-Thread)

Ach du Scheiße, von wegen "Definitive Edition"!

Wenn die Demo repräsentativ für das Endprodukt ist, dann war das aber mal ein Schuss in den Ofen Ubisoft!

Ich habe Legends ja nun schon auf 3 Plattformen komplett durchgezockt: WiiU, PS4 und One. Auf allen lief das Spiel zu 100% sauber und flüssig.

Nun die Switch-Demo: Eingestiegen bin ich im TV-Modus mit Pro-Controller. Irgendwie fühlt es sich "seltsam" an, Rayman reagiert nicht so wie gewohnt, und was ist das für ein Geeier in meinen Ohren? WTF? Die Musik eiert und ruckelt, und: OHA! Auch das Bild ruckelt!

Naja, die beiden ersten Level beendet und dann Castle Rock: Auch hier eiernde Musik und Geruckel, den Vogel haben sie aber im zweiten Abschnitt abgeschossen: Der ist im TV-Modus schlicht unschaffbar weil das Spiel aus dem Rythmus kommt und der Drache einen jedesmal vom Seil wegbrutzelt. Mehrfach versucht, auch nahc Neustart, das ist ein Dead-End!

Dann mal spaßeshalber die Switch von der Dockingstation genommen: Musik läuft jetzt flüssig und man schafft die Stelle SOFORT wie gewohnt! Überhaupt spielt es sich im Handheld-Modus nun endlich wie ich es von den anderen Plattformen gewohnt bin.

WTF Ubisoft? Hat sich das Game dehslab so verzögert weil ihr den TV-Modus nicht in den Griff bekommen habt, und nun haut ihr das Ding SO halbgar noch zum Vollpreis raus? Das darf nicht wahr sein...

Überhaupt sind die "Neuerungen" nicht der Rede wert, man kann das Fußball nun wohl auch gegen die KI spielen und es gibt die Touch-Level von WiiU und Vita wieder. Dafür sind die guten alten Ladescreens von Wiiu, PS3 und 360 wieder da, die auf PS4 und One komplett eliminiert waren...

So sehr ich diesen Titel liebe und ihn normalerweise JEDEM zum (Mehrfach-)Kauf empfehle: Hier kann es nur "Finger weg!" heißen! Totale Kundenverarschung.

mcdee


< antworten >