Thema:
Das ist echt mal eine tolle Überraschung flat
Autor: token
Datum:22.07.17 09:09
Antwort auf:Splatoon 2 [Switch] von Kilian

Ich hab es auf WiiU ignoriert, da für mich irgendwie nicht rüberkam was daran bockt und generell, weil PvP-Bwäh.
Aber Nintendo hat auch hier wieder einen rausgehauen, saulustig, spielerisch unheimlich spaßig mit einem geilen dynamischen und recht eigenem Flow, wo auch der SP trotz eher arcadig konstruiertem Ansatz sehr motiviert und einfach Öcke macht, und nun auch im MP echt Spaß gehabt. Nach Rocket League schon wieder ein derart pfiffiges und kurzweiliges MP-Game, super.

Hätte ich wirklich nicht gedacht, oh Mann, meine Nintendo-Fanboi-Gene kommen echt wieder in Wallung, haben sie mir hier ein grundsätzlich verhasstes Genre tatsächlich schmackhaft gemacht. Und während man sich bei den anderen MP-Shootern stumpf wegknallt und gegenseitig beschimpft, ist Splatoon ähnlich wie Zelda für OW eine tolle Neuinterpretation die sich zwar an einigen bekannten Sachen orientiert, aber letztlich eine ganz eigene und unheimlich erfrischende Nummer draus macht.
Auch Plants vs. Zombies hat aus dieser Perspektive viel Liebe erfahren, aber auch dieses konnte mich nicht wirklich abholen. Splatoon macht hingegen von der ersten Sekunde an Spaß und meißelt einem ein fettes Grinsen in die Fresse.
Ich bin mehr als angetan. Immer wieder schön wenn man so rein gar nichts erwartet und dann macht es plötzlich zooooooooom.


< antworten >