Thema:
Re:Was ich meine: flat
Autor: dixip
Datum:21.07.17 21:01
Antwort auf:Re:Was ich meine: von Florida Boy

>Ich finde du tust dem Titel unrecht.

Geschmäcker halt!

>Ich finde der Titel strotzt einfach vor Spielfreude und Liebe im Detail
Ja, das will ich ihm auch grds. nicht absprechen. Ich bin ja auch irgendwo bei ner 8/10 im Bewertungsspektrum hängengeblieben. Natürlich hat Nintendo nicht verlernt, wie man gute Spiele macht. Und die grds. Qualitäten sind drin.

>und ist imo was die Spielbatkeit angeht über jeden Zweifel erhaben.
Ne. Ganz entschieden "ne". Einfach weil hüpfen in 3D grds. schwierig ist, was man prima an SM64,Sunshine,Galaxy sehen kann, wie Nintendo sich mit dem Thema beschäftigt hat (SM64 hat ne Energieleiste, damit nicht die 1.Berührung den Tod bringt; Sunshine dann mit Schwebezustand, um komplizierte Sprünge nachträglich zu korrigieren; Galaxy entschärft durchs Leveldesign und die Schwerkraft-Geschichte das Thema endgültig).

Und Super Mario 3D World katapultiert einen dann wieder in die Super Mario 64 Vergangenheit. Scheiß Kamera. Und ohne echtes 3D (das große Plus an 3D Land) mangelnde Präzision. Dazu die Geschichte mit der Laufgeschwindigkeit in Relation zur Sprungweite, und schon ist das meilenweit von der eigentlichen Qualität der Mario-Top-Titel weg. Das ist halt nicht mehr supertoll, Referenz, BESTES, sondern eher wie ein Sonic-Spiel.


>Für mich war es das beste Jump'n Run seit Mario 64.
Verklärte Vergangenheit schon bzgl. Mario 64... Beziehst Du das nur auf 3D-Titel oder das komplette Genre!??
Ein paar Kandidaten waren da schon in Mario64-Sphären, vorne dran ein Mario Galaxy. Ich seh Sunshine ja auch stärker, weil ich an Mario 64 auch etwas kritisieren würde, aber selbst wenn ich 3D World und Mario64 auf eine Stufe stellen würde (kann man vielleicht, auch wenn Mario 64 Lichtjahre abwechslungsreicher, frischer, spannender (mehr zu entdecken durch Schloss etc.) war), dann ist das eine immer noch 20+ Jahre alt und das andere behauptet, ein modernes Spiel zu sein...


>Aber dennoch würde ich mir natürlich wünschen, wenn Odyssey das was du beschreibst auslösen wird.

hoffen wir es mal, Galaxy ist schon so lange her. Ich hätte auch keinen Pfifferling mehr auf Nintendo gesetzt. Ich dachte nach diversen Enttäuschungen, dass die ihr Mojo für die ganz außergewöhnlichen Titel verloren hätten, aber dann kam Zelda BotW!


< antworten >