Thema:
Re:Was ich meine: flat
Autor: dixip
Datum:21.07.17 20:49
Antwort auf:Re:Was ich meine: von Cedebo

>Ich glaube, ALBW käme hier immer noch sehr gut weg.

Das war ja auch auf dem 3DS :p
Ne, musste selbst gucken, was ich geschrieben hatte. Hatte natürlich das mit dem Boot und das mit dem Zug im Kopf.

>Ist natürlich kein Vergleich zu BotW, aber sicher immer noch ein hervorragendes Spiel.

Yup. Das hatte ich auch irgendwo geschrieben: ALbW war die perfekte Art, das alte Spielgerüst für die heutige Zeit aufzupeppeln. Man ist flott drin, alle altbekannten Elemente an Bord, dazu feine Innovationen.
BotW war die perfekte (mit einem kleinen "naja" natürlich mitgedacht) Art, das alte Spielgefühl (je nach Zocker-Alter dann I, ALttP, OoT) einzufangen und das Spiel um diesen Ansatz mit Blick auf moderne Anforderungen zu designen.

Super Mario 3D World macht ja weder das eine noch das andere. Es hat weder die Präzision und das reine Spielgefühl der 2D Marios, namentlich Bros, Bros3, World, noch den totalen Innovationsoverkill von Titeln wie YI, Galaxy, und es ist auch in keiner Weise wegweisend wie ein M64.

Es ist ein höher, besser, weiter Ding von 3D Land, das wiederum ziemlich offensichtlich die Erfolgswelle der NSMB-Teile, also den Retro-Charme, in das vermeintlich modernere 3D-artige transformieren sollte, was auf dem 3DS natürlich unendlich viel Sinn machte, weil 3D, aber auf dem WiiU grds. schon irgendwo unentschlossen wirkt in seiner Konzeption. Und dann funktioniert es halt auch nicht richtig. Mich erinnert der Titel halt an Sonic 3D Blast.


< antworten >