Thema:
Mein Reden flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:21.07.17 08:36
Antwort auf:Re:BioShock von Froschi

Ken Levine kann einfach keine Shooter!

Die Shootermechanik in allen Bioshocks fühlt sich einfach furchtbar an (wobei Teil 2 noch am besten ist). Sie sind einfach nicht gut ausbalanciert. Die Waffen zu schwach, kaum Trefferfeedback, die Gegner zu schnell, die KI schlecht, die Steuerung paßt nicht. Da fehlt einfach hinten und vorne der Feinschliff. In Teil 1 wurde das mit der Dauerwiederbelebung in den Vita-Chambers kaschiert, was das ganze dann noch ermüdender gemacht hat.

Die Spiele schreien einfach danach dass man Action Adventures ala Deus Ex oder das neue Prey daraus gemacht hätte, das hätte auch viel besser zur Story und dem Hintergrund gepaßt weil man da deutlich weniger Gegner gebraucht hätte um schön spannende Abschnitte zu machen.

War bestimmt eine dämliche Forderung vom Marketing. Ich kann daher diese ganzen Wertungen auch null nachvollziehen, das sind Spiele die zwar von der Story und dem grandiosen Art-Design glänzen, aber spielerisch einfach unterdurchschnittliche und damit belanglose Shooter sind.


< antworten >