Thema:
Xion durch ... zumindest im freemode flat
Autor: Gramatik
Datum:19.07.17 22:20
Antwort auf:PC-VR #7 Virtueller pun here von Gramatik

[http://store.steampowered.com/app/644420/Xion/]

Ich finds OK... 15 Euro nur für Xion alleine finde ich aber zu hoch (bin halt n knauser). Wenn der freemode alle level zulässt dann sind es 4 an der Zahl und diese sind nicht all zu lang und auch nicht unbedingt super Abwechslungsreich. Die "alles zerstörbare Voxeloptik" hat Spielerisch keinen wirklichen Mehrwert und ich hab auch das Gefühlt das man nicht immer alles kaputt machen kann.
Das mansein Raumschiff selbst zusammenstellen kann ist ganz witzig aber die Art und Weise wie man das macht ist etwas dilletantisch gelöst.

Das Nachziehen des Fliegers bei schnellen Bewegungen finde ich nach wie vor doof und das trefferfeedback verbesserungsbedürftig. Um so cool zu sein wie Xortex fehlt es Xion hier an ordentlich Feinschliff.

Am coolsten kommen die Bossgegner welche fast die kastenförmige Levelbegrenzung sprengen mit ihren dimensionen. Davon vielleicht mehr als diese nervigen Türme in den Leveln und das Spiel wäre ein Stück weit angenehmer.

Auch hätte ich Gegnerfeuer sofort abgestellt sobald sich Gegner hinter dem Spieler befinden, wenn der Level diese hinter einen gescrollt hat, finde Kugelbeschuss aus dem nichts nämlich eher irritierend und obwohl das Spiel nicht allzuschwer ist auf niedriegen Schwierigkeitsgraden so empfinde ich das Ausweichen der Projektilmassen doch schon als Problematisch, glaub nicht das ich da Bock hätte höher SKs anzugehen.

Musik ist auch ok aber relativ eintönig und durch dauergedudel nutzt sich das sehr schnell ab.
Für Günstig immer noch nen Blick Wert das Game, weniger als 10 Euro auf jeden Fall


< antworten >