Thema:
Mein Splatfest Fazit flat
Autor: gameflow
Datum:17.07.17 14:15
Antwort auf:Das wird so cool von Obiwan

Erst einmal kann ich nochmal sagen, wie happy ich war, mal wieder ein Splatfest mit zu machen. Ich mag die Atmosphäre einfach total gerne. Auch das übernehmen der alten Miiverse Zeichen-Funktion fand ich super. Ich hatte ja befürchtet, dass dies komplett wegfallen würde und dadurch Splatfest usw nicht mehr so cool sein werden. Zum Glück hatte Nintendo die gleiche Befürchtung und hat das einfach als eigene Funktion eingebaut. Super!

Zum Gameplay: Es ist solide wie eh und je. Ich mag die neuen Doppel Waffen und Specials. Auch wenn ich hier deutlich mehr Training brauche. Vor allem bei diesen Missiles hatte ich Probleme, da ich da wohl immer ein Ziel brauche und eben nicht wie beim alten Raketenwerfer, einfach auf eine Fläche ballern kann. Ansonsten hat das alles sehr viel Spaß gemacht.

Überraschend hat mich tatsächlich, dass mir der Second Screen vom alten  Gamepad gefehlt hat :) Hätte ich nicht gedacht, dass ich das diesen wohl so oft unbewusst genutzt habe. Klar, kann ich einfach auf die Map wechseln, aber daran muss ich mich wirklich erst gewöhnen.

Negativ sind mir jedoch ein paar Punkte aufgefallen:
- Man kann seinen Load-out weiterhin nicht in der Lobby wechseln. Finde ich wirklich schade. Zum einen kann das echt hilfreich sein, wenn man seine Strategie spontan ändern will und zum anderen, könnte es die Wartezeit etwas "interessanter" gestalten. Einfach währenddessen nochmal das Equip checken usw.
- Ich will meine Mini Spiele in der Lobby^^ Das Audio Mixing ist zwar ganz nett, lenkt mich beim warten aber nicht genug ab
-  Das Spaltest war wirklich sehr unausgewogen und ich hoffe nicht, dass dies mit dem Waifu-War zu tun hat. Das wäre sehr ärgerlich, wenn alle Splatfests so einseitig werden. Aber Nintendo hat sich mit dem Design von Pearl echt keinen Gefallen getan. Sowohl visuell, als auch vom writing her, ist sie -in meinen Augen- wirklich nicht optimal.

Alles im anderen bin ich aber weiter gehyped. Splatoon 2 scheint ein würdiger Nachfolger zu sein.


< antworten >