Thema:
Frage zur praktischen Verwendung der Gambits flat
Autor: Sir Play-A-Lot
Datum:17.07.17 12:17
Antwort auf:Final Fantasy XII HD (PS4) von festwürstchen

Wie stelle ich meine Gambits am besten ein, wenn ich auf die Schwachpunkte jeden Gegners optimal vorbereitet sein will? Beispiel: Ich sehe eine Kröte, die gegen Feuer empfindlich ist. Ich hab in dem Fall kurz vorher bei Fran (meine Rotmagierin) eingestellt, dass sie Ziele des Gruppenführers (Vaan bei mir) mit Feuer angreift. So weit so klar und easy. Aber was wenn jetzt einige Meter weiter plötzlich Gegner kommen, die gegen Wasser oder Vita empfindlich sind? Muss ich dann jedes mal rechtzeitig, sobald ich den Gegner sehe, das Gambit umstellen oder gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man auf die Schwäche jeden Gegners entsprechend automatisch reagieren kann?

< antworten >