Thema:
Re:Bei Saturn lagen Deluxe Audio Straps rum flat
Autor: KO
Datum:16.07.17 15:27
Antwort auf:Re:Bei Saturn lagen Deluxe Audio Straps rum von Gramatik

>>>Das habe ich schon öfters von anderen gelesen aber Ich hatte da nie wirklich ein Problem mit, muss dazu sagen das ich mit einer in mitte horizontal durchgeschnittenen Skimaske unter der Brille spiele, seit Anfang an. Damit habe ich eine zusätzliche Stoffschicht zwischen HMD und Gesicht, verhinder das Schweiß an das headset kommt und habe so auch kein Licht welches durch den Nasenbereich gelangen könnte ohne die Maske.
>>
>>Hmm, schränkt das nicht den Field of View noch mehr ein?
>
>Nicht wirklich, die Stoffschicht ist sehr dünn aber relativ dicht. Ich hab mir mal die ganz dünnen Schaumstoff stripes gekauft und die Standard dinger vom Vive ersetzt um genau das zu testen (fov). Der fov war minimal weiter aber meine Stirn oberhalb der Nase hat dann den innenraum des HMDs leicht berührt und in der mitte des Sichtfeldes gab es einen warp Effekt, das konnte ich ich überhaupt nicht leiden und angenhmer zu tragen wurde es durch die dünne Schaumstoffschicht auch nicht. Hatte fast das Gefühlt man hat Kontakt hier und da mit der hartplastikschale an den Rändern.
>
>Deswegen hab ich wieder die den Standard Schaumstoff dran gemacht, tragekompfort ist mir hier klar wichtiger als ein klein wenig mehr fov der dann immer noch nicht weg wäre von der taucherbrillen artigen Sicht. Da brauch es schon ein ganz neues headset wie das Star Breeze Teil um beides in Einklang zu bringen, da wird man mit den jetzigen HMDs nicht mehr viel mit machen können durch solche Tricks.


Klar, die verbaute Linsentechnik gibt nicht viel mehr her.

Wobei man, gesetzt den Fall ein VR Display hat 210° Grad und 8K Auflösung es auch einfach so lösen könnte das man per Software den FOV einschränken kann und individuell wählen kann was man bevorzugt, mehr FOV oder bessere Auflösung.

Es wird sowieso höchste Zeit für die nächste Generation an VR Headsets, ich will höhere Auflösung, mehr Komfort und höheren FOV.

Wäre mir übrigens egal ob das Teil 1200€ kostet. Ich würde lieber etwas mehr Geld für höhere Qualität bezahlen, als diesen aktuelle VR Trend mitzumachen zu immer günstigeren Geräten mit immer schlechterer Qualität.


< antworten >