Thema:
Re:WO BLEIBT DAS REMASTER! flat
Autor: Mampf
Datum:14.07.17 13:29
Antwort auf:Re:WO BLEIBT DAS REMASTER! von Tefloner

>
>
>>Letzendlich war Demon SOuls ein Sleeper Hit. Technische Altbackenheit machen es vielen Leuten schwer, die Faszination des SPieles aus heutiger Sicht nachzuholen. Aber ich habe hier auch viele Reviews von Spielern gelesen, die DeS erst später nachgeholt haben und durchaus Faszination für den Titel verspüren können. Noch vor kurzen hat doch Tefloner die Aussage gemacht, dass er sogar das Estus System als Verschlimmbesserung empfunden hat (was ich nicht teilen kann...)
>
>Was mich schon verwundert, wenn man sieht, wie engagiert du hier im Thread bei der Sache bist. :)



Wie meinst du das? Also dass ich das Estus System bei DaS 1 Gutheisse? Ja, gerade in der ANfangsphase des SPiels fand ich es SUper im Balancing. Vorallem in verbindung mit der Anfänglichen Knappheit von Humanity. Sicher, beim X. Run ist das alles kein Ding mehr. DAs erste was ich mache, ist mir das Rite of Kindling zu besorgen, und man weiss auhc , welche BOnfires zu Kindeln sind. Aber im ersten Run wars empfand ich es als Geniales Instrument.


>
>
>>Edit:
>>
>>Verstehe mich nicht falsch. ICh will DeS niocht als besten Teil der Reihe darstellen. Mir Persönlich ist mir Das1 am liebsten. Aber DeS ist auf meienr Persönlichen Rangliste knapp dahinter, dannach BB, DaS3 und abshcliessend der 2. Teil. Darauf erhebe ich keinen Universellen anspruch. Ich kann das für mich begründen. ich kann auch vertsehen, wenn jemand gerade Teil 3 als besten Teil empfindet, gerade, weil er in vielen Hinsichten noch mehr Inhalt bietet, und versucht, die Stärken aller Teile zu vereinen. Für mich persönlich ist der Teil dadurch aber ein wenig zu überladen und lässt hier und da seine Eigenständigkeit vermissen. So toll die Grafik auch sein mag (und das gilt auch für BB) mr wird da zuviel mit Details übertrieben, zudem das meiste dann doch nur die gleichen Assets sind, die einfach mal in die Landschaft verstreut wurden. Nichts destotrotz ein Grossartiger Anspruch der Reihe. Ich erwarte auch gar nciht, dass mich die NAchfolger so berühren wie die ersten Teile, das ist vom Prinzip einfach nicht mehr möglich, weil gerade DaS1 und erst recht DeS frischen Wind in die Konsolenwelt gebracht haben, den die NAchfolger halt so nicht leisten konnten. Daher würde es mich freuen, wenn die Reihe erstmal ad Acta gelgt wird, und die Kreativen Köpfe bei From Soft sich paar Jahre Zeit nehmen und von Scratch aus ein neues RPG auf die Beine hieven: ich befürchte aber, dass Sie für Ewig an DemonBloodsouls gemessen werden: DFabei fände ich vlt mal eine Moderne Variante von Kingsfield gar nicht mal so verkehrt, aber dann bitte auch wiede im Low BUdget bereich ^^
>
>Ich gehe inzwischen davon aus, dass Dark Souls für sich alleine stehen sollte und der geistige Kopf hinter dem Spiel niemals auch nur ansatzweise Interesse an einem direkten Nachfolger hatte, der bzw. die aber aufgrund des wirtschaftlichen Erfolges dann doch kommen mussten. Und genau so fühlten sich die Nachfolger imo auch an.
>Allerdings zeigte andererseits Bloodborne, dass sie es immer noch draufhaben, wenn sie wollen; also bin ich auf jedes Spiel gespannt, solange es nur etwas "Neues" wird.



Ja, so ist das doch bei den Meisten Titeln. Daher bin ich auch nicht immer sicher, ob ich unbedingt eien NAchfolger brauche. BZw immer im Jahresrythmus.


< antworten >