Thema:
Re:WO BLEIBT DAS REMASTER! flat
Autor: Super Sonic
Datum:13.07.17 14:53
Antwort auf:Re:WO BLEIBT DAS REMASTER! von Mampf

>>>>>>>Meinungen und so.
>>>>>>>
>>>>>>>Stimme hier auch nicht 100%ig zu, aber da ist was dran:
>>>>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=Np5PdpsfINA]
>>>>>>
>>>>>>Hm ka, kann dem nicht wirklich folgen was er will nach 14 Minuten. Nennt für mich irgendwie keinen großartigen Grund was DeS besser macht. Ok Boss Mechaniken wie beim Drachengott, aber sowas gab es doch später auch vereinzelt.
>>>>>
>>>>>ne, der drachenboss wird eher als fail angeprangert. han das video grad auch das erste mal gesehen. witzigerweise kommt in der 16. minute ebenfalls die aussage, dass ein spiel mehr als die summe seiner teile ist ;)
>>>>>
>>>>>ich kann dir mal später die aussagen zusammenfassen, die der gute man aufstellt. einer der wichtigeren behauptungen ist, dass die späteren teile versuchen, den actionteil auszubauen, aber halt auf einer dann doch recht simplen vorlage,.weswegen das.vorhaben an sich nur scheitern kann.
>>>>
>>>>brauchst nichts zusammenfassen, kommen eh auf keinen Nenner.
>>>
>>>Vlt auf den, das so eine Beurteilung auch abseits von Fanboytum geschmackssache sein kann. Ist ja nicht so, dass du zu solch einer Erkentniss nicht in der Lage bist, aber in manchen Punkten weiss ich manchmal nicht, ob du einfach nur so Provozieren willst, oder wirklich glaubst, dass Leute bestimmte Titel (oder Marken) aus purer Fanboyness abfeiern.
>>>
>>>
>>>> Ich seh z.b. auch nicht wo die Dark Souls Teile soviel mehr Action haben sollen als DeS.
>>>
>>>Naja, du hast einfach eine deutlich grössere Movepalette. D.h , du kannst DaS1 schon deutlich actionorientierter spielen, gerade schnellere SPielstiele sind dadurch möglich, DeS ist da vom Handling her deutlich träger. Und das wird von Teil zu Teil auch immer mehr, siehe z.B. das duale Waffensystem bei Teil 2, und die Stances (und Doppelklingen) bei Teil 3.
>>>
>>>
>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>> Und sonst erzählt er zwar viel aber wenig brauchbares. So sind auch die meisten "Deswegen ist Zelds soviel besser als andere OW Spiele" Videos.
>>>>>
>>>>>da machst du dir es aber sehr einfach.
>>>>
>>>>Naja er erzählt ewig, dass es in BB ja so viele verschiedene attacken gibt die man nicht braucht. Ja und, macht das Spiel nicht schlechter.
>>>
>>>Nein, aber gerade BB hat dadurch einen ganz anderen Fokus. Ich finde, man kann das ein Wenig mit dem Wechsel der klassischen RE Teile 7zu Teil 4 vergleichen. Wo du bei DeS noch ganz besonders defensiv spielen musst, bist du bei Bloodbourne auf die offensive angewiesen. Das kann man glatt als Paradigmawechsel vergleichen.  
>>>
>>>>Da wird versucht wegen solchen Sachen die andere Teile schlecht zu reden, owbohl es nicht schlechtes ist. Wenn dann soll er 1:1 Sachen vergleichen die DeS besser macht und das bekommt er nicht hin ----> Fanboy geblubber
>>>
>>>
>>>Du siehst das aber viel zu verbittert. Was stimmt ist, dass gerade ab Teil 2 (und in Teilen auch shcon im 1. Teil) eine Anbiederung an den Massenmarkt stattfindet. Man kann es einerseits als Feinschlf bezeichnen, aber viele der eher schrägen Elemtne , die die Faszination ausmachen wurden bei DaS1 teils entschärft. Dafür bietet aber DaS1 natürlich andere Schmankler, wie z.B. das Grandiose Leveldesign, was imo bisher noch ungeschlagen bleibt.
>>>
>>>Und deine forderung zum 1:1 Veegleich zeigt deutlich, dass du da deutlich zu Oberflächliche MAssstäbe nimmst. Er stellt ja 1:1 vergleiche an, die scheinst du aber nciht Wahrzunehmen. Darüber hinaus, erklärt er ja den Untershcied noch etwas ausgewogener. Aber gerade am anfang des Videos zählt er doch ganz Konkret die Eigenheiten von Demonsouls auf, die auf dem Papier eher Abschreckend wirken , aber in dem Spiel eine Besonderheit darstellen.
>>>Dass du das ganze aber als Fanboy geblubber abtust ist aber Pure Ignoranz und in solchen Diskussionen leider typisch für deinen Argumentationsstil :(
>>
>>Wenn mir jemand erzählen will warum Demon Souls soviel besser ist als die anderen Teile dann soll er ein gescheites Video machen. Am ende Beschwert er sich über die verschiedenen Heal Systeme der einzelnen Games und warum sie wechseln. Ja und was hat das mit Demon Souls zu tun? Genau garnix. Da wird versucht die anderen Spiele schlechter zu reden ohne darauf einzugehn warum DeS das besser macht. Wie schon gesagt genau das selbe mit dem Bloodborne Kampfsystem.
>>Da fühlt sich jemand toll, weil er DeS gezockt hat als es noch nicht Mainstream war und jetzt zockt jeder sein Game, mimimimi. Das hat auch nichts mit Diskussions Stil von mir zu tun, wenn man mir Videos vorsetzt in denen von 25 Minuten 5 Minuten Sinnvolle Argumente kommen.
>
>
>Was? Der typ versucht zu erklären, was das besondere an DeS ist. Schlecht reden tut er ja nix. Er hat halt Arguemnte, die nicht von der HAnd zu weisen sind, aber zum grössten Teil auch als Geschmackssache ab zu tun sind. Du tust aber so, als würde er über die Nachfolger voll abhaten, dabei kritisiert er nur den Natürlcihen Verlauf von Dingen, gerade wenn es darum geht, wenn ein sich sleeperhit über mehrere Teile zum AAA Mainstream Hit mausert. Das kannst du in so vielen hinsichten beobachten. Mit allen VOr und Nachteilen. Da muss jeder für sich abwägen, was ihm mehr gefällt. Gerade die leute, die mit DeS angefangen haben und es gerade deswegen geshcätzt haben, dass es in vielen Hinsichten mit vielen Konventionen gebrochen hat (die durchaus schon im vorfeld Kritisiert worden sind in der Gamerlandschaft), sind dann doch sicherlich ernüchtert, wenn die NAchfolger dann von der Prämisse weichen, um einem Grösseren Publikum zu gefallen, bzw um das (berechtigt) Production Value wieder einsielen zu können. Ist aber imo ein allgemeines Dilemma wenn es um Kreatives Schaffen mit Kommerziellen Hintergrund geht. Ein grund, warum SPiele nie wirklich (bis auf Ausnahmen) als Kunst bezeichnet werden können.


Ja Sleeperhit zum Mainstream trifft es ganz gut, denn jetzt ist man nicht mehr so cool und hat das Krasse Demon Souls gezockt. Und klar redet er schlecht. Er beschwert sich über Kampf und Healsysteme der späteren Teile und ich weiß immer noch nicht warum Kampf und Healsystem in DeS soviel besser sein soll.

>
>Aber du tust dann ja Argumente, denne du nicht Folgen kannst einfach als Fangeblubber ab. Deswegen bezichtige ich dich in solchen Fällen auch gerne mal als Troll, sei es nun Zelda oder sonst noch was.


Das sind ja keine Argumente, das ist das Problem. Da haut irgendein ein Youtube spacko sein Fanboy Video raus und hat keine Ahnung. Das selbe hatten wir in Telegram mit Zelda in dem Videos gepostet wurden mit irgendwelchen Schwachsinnsargumenten und das Lustige ist die ganze Fanboy Front verteidigt dann alles ob es stimmt oder nicht. Denn Negative Punkte darf es in ihren spielen ja nicht geben und jeder Punkt ist ne 10/10. Da ist die Frage wer da troll ist, wohl eher der, der jede Scheiße frisst.


< antworten >