Thema:
Re:GameTwo - Ich gestehe: ich skippe vieles flat
Autor: JPS
Datum:10.07.17 12:57
Antwort auf:GameTwo - Ich gestehe: ich skippe vieles von Harme

>Allerdings sind Eure Beiträge wirklich extrem gut und ich freue mich über jeden. Geht es nur mir so? Schaut sich hier jemand die Beiträge samt Gespräche komplett an?

Nein, ich kann aber mit vielen Formaten auf RB nichts anfangen. Es gibt zwar ein paar Ausnahmen, wie z.B. die Werwolf/Brettspiel-Sendungen, aber bei vielen Formaten habe ich das Gefühl dass diese für eine deutlich jüngere oder mainstreamigere Zielgruppe gemacht wurden.

Von GameTwo habe ich nur 1-2 der ersten Folgen gesehen - weiß also nicht, ob sich was geändert hat. Damals empfand ich auch die Beiträge und nicht nur das Drumherum als sehr oberflächlich - neue Informationen konnte ich daraus jedenfalls nicht gewinnen, so dass die Sache dann in Kombination mit der jugendlichen Aufmachung insgesamt wenig interessant schien.

Durch Podcasts und Youtube gibt es inzwischen mehr als genug Formate, die deutlich mehr Informationsgehalt bieten. Ist nicht mehr wie zu Giga-Zeiten, als es nur wenige Alternativen gab.

Was genau gefällt Dir an den Beiträgen? Sind das nicht nur ein paar oberflächliche Eckpunkte mit schnellen Schnitten und teilweise mehr oder weniger passend verkleideten Darstellern?

Edit: Ach ja, noch was zu den Werwolf-Sendungen:

Die wären grundsätzlich in Ordnung, jedoch finde ich es auch dort schwach, dass der Spielleiter immer wieder Probleme hat die Regeln/Reihenfolge fehlerfrei durchzuziehen.

Oder dass man trotz diverser Beschwerden/Anregungen im Forum und in den Kommentaren noch immer nicht geschafft hat eine Lösung zu finden um die Spieler eindeutig zu benennen. Beim mit dem Finger zeigen kommt es regelmäßig zu Missverständnissen und als Zuschauer ist es durch den Winkel oft gar nicht ersichtlich wer gemeint war.

Das wirkt dann irgendwie so planlos und schlecht vorbereitet, wenn solche Mängel einerseits auftreten (kein Test durchgeführt) und dann auch über mehreren Sendungen/Monate nicht abgestellt werden. Ähnlich empfinde ich auch viele andere Sendungen - fühlt sich oft an als hätte man einfach mal ein paar Leute hingesetzt ohne vorher wirklich einen Ablauf wenigstens grob zu planen und vorab zu testen.


< antworten >