Thema:
Re:Die einzigen beiden Kritikpunkte für mich flat
Autor: Ihsan
Datum:09.07.17 19:35
Antwort auf:Re:Die einzigen beiden Kritikpunkte für mich von RouWa

>>>sind eigentlich "nur" das Kampfsystem und, dass gefundene Schwerter und Rüstungen nie wirklich mehr als reine Geldeinnahmequelle/Materialbeschaffung sind.
>>
>>Wie ist das gemeint? Ich hab W3 noch nicht gespielt und liebäugel noch damit anzufangen. Aber wenn Kampfsystem und Loot nicht cool sind, dann ist so ziemlich alles was ich an einem RPG mag nicht cool... daher kannst du das für Laien wie mich mal erläutern?
>
>Das Kampfsystem ist in Ordnung, aber der Ausgang eines Kampfes hängt wie bei Pokemon (jede Stufe = Verbesserung um 100 %) im Grunde nur vom eigenen Level und dem des Gegners ab. Wenn man denselben Level wie der Gegner hat, kann man mit Skill was reißen. Ist man mehr als fünf Level besser als ein Gegner, ist man im Gottmodus. Ist man um denselben Level schlechter, verursacht man nur Schaden im Promillebereich, so dass das Töten eines Monsters zwei Stunden dauern würde. Gleichzeitig ist nach ein bis zwei Treffern von stärkeren Gegnern tot, weswegen sich das Kämpfen gegen deutlich stärkere Gegner schlicht nicht lohnt.


Das ist so nicht richtig: Wenn die Gegner höherstufig sind, ist entsprechendes Ausrüsten (Tränke, Bomben, Öle, etc) nur wesentlich wichtiger, wenn man dann die Angriffsmuster der Monster kennt, kann man auch auf 5-10 level höherwertige effektiv Jagd machen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.3


< antworten >