Thema:
Re:Die einzigen beiden Kritikpunkte für mich flat
Autor: RouWa
Datum:09.07.17 14:32
Antwort auf:Re:Die einzigen beiden Kritikpunkte für mich von Snatcher

>>sind eigentlich "nur" das Kampfsystem und, dass gefundene Schwerter und Rüstungen nie wirklich mehr als reine Geldeinnahmequelle/Materialbeschaffung sind.
>
>Wie ist das gemeint? Ich hab W3 noch nicht gespielt und liebäugel noch damit anzufangen. Aber wenn Kampfsystem und Loot nicht cool sind, dann ist so ziemlich alles was ich an einem RPG mag nicht cool... daher kannst du das für Laien wie mich mal erläutern?


Das Kampfsystem ist in Ordnung, aber der Ausgang eines Kampfes hängt wie bei Pokemon (jede Stufe = Verbesserung um 100 %) im Grunde nur vom eigenen Level und dem des Gegners ab. Wenn man denselben Level wie der Gegner hat, kann man mit Skill was reißen. Ist man mehr als fünf Level besser als ein Gegner, ist man im Gottmodus. Ist man um denselben Level schlechter, verursacht man nur Schaden im Promillebereich, so dass das Töten eines Monsters zwei Stunden dauern würde. Gleichzeitig ist nach ein bis zwei Treffern von stärkeren Gegnern tot, weswegen sich das Kämpfen gegen deutlich stärkere Gegner schlicht nicht lohnt.

Der Wert von Loot ist abhängig vom Lootlevel. Loot mit hohem Level ist mehr wert. Man findet im Spiel zu 99% kein Loot über dem eigenen Level. In der Regel hat Loot maximal den eigenen Level, in den meisten Fällen aber einige Level darunter. Man kann zwar Ausrüstung mit höherem Level kaufen, aber dummerweise dann nicht nutzen. Wenn du ein Level 25-Schwert kaufst, kannst du es mit Level 24 nicht benutzen. Da sich Ausrüstung (Waffen und Rüstungen) gut verkaufen lässt, ist sie die wichtigste Einnahmequelle im Spiel.


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