Thema:
Re:Die einzigen beiden Kritikpunkte für mich flat
Autor: Faerun
Datum:09.07.17 13:47
Antwort auf:Re:Die einzigen beiden Kritikpunkte für mich von Snatcher

>>sind eigentlich "nur" das Kampfsystem und, dass gefundene Schwerter und Rüstungen nie wirklich mehr als reine Geldeinnahmequelle/Materialbeschaffung sind.
>
>Wie ist das gemeint? Ich hab W3 noch nicht gespielt und liebäugel noch damit anzufangen. Aber wenn Kampfsystem und Loot nicht cool sind, dann ist so ziemlich alles was ich an einem RPG mag nicht cool... daher kannst du das für Laien wie mich mal erläutern?


Kampfsystem hat kaum gewicht, alles ist ziemlich "floaty" und es lässt sich mit dem Ausweich-Move (Xbox: B-Knopf) ziemlich aushebeln. Das Video da oben, wo der Typ 84 Bosse nur in Unterwäsche besiegt, traue ich mir in aller Ehrlichkeit auch zu. Der Death March Schwierigkeitsgrad ist der IMO leichteste Hart-Schwierigkeitsgrad, den ich je gesehen habe. Ich hatte auch das Gefühl, dass Geralt beim selben Knopf unterschiedliche Animationen ausführt, was hübsch aussieht, aber das Kämpfen etwas unvorhersehbar macht (mal 'ne Pirouette, mal nicht?). In der Summe fühlt es sich einfach nicht so an, als hättest du volle Kontrolle. Das macht auch die Kills weniger befriedigend.

Ich fand den Rest dafür echt gut, so dass ich durchaus drüber hinwegsehen konnte, aber das Kampfsystem ist Müll ehrlich gesagt. Je nachdem, wie wichtig einem das ist, kann es einem das Spiel schon ziemlich unschmackhaft machen. Man kämpft im Schnitt IMO auch verdammt viel, so dass man sich nicht New Vegas-mäßig durch jede Situation labern oder hacken kann.

Ich würde es aber an deiner Stelle probieren.


< antworten >