Thema:
Re:Ne, dafür fehlen mir die Nerven flat
Autor: Lynne
Datum:03.07.17 21:55
Antwort auf:Re:Ne, dafür fehlen mir die Nerven von denda

>>Gerade nochmal die letzten Wisps in Welt 4 versucht, es klappte auch halbwegs mit dem Anspannen und Vortasten. Nach zwei Wisps und einer Münze dann über einem Abgrund die Nerven verloren. Einen Checkpoint zum aktivieren gibt's da leider nicht, müsste also alles noch einmal machen.
>>
>
>Man kann jederzeit wieder an einem Checkpoint speichern, k.A., ob du das wusstest. Davon habe ich vor allem in den späten Levels fast nach jedem Wisp irgendwie Gebrauch gemacht wenn es nötig, bzw. möglich war, auch insbesondere natürlich bei so Klumpatsch wie den Münzen. Sonst wäre mir das Ganze viel zu frustig gewesen. Klar, in seltenen Fällen kann man durch Abgründe ein Stück des Levels nicht zurückgelangen zu einem älteren Checkpoint. Dann dauert es aber meistens nie lange um regulär zum nächsten zu progressen.
>

Das mit den Checkpoints ist mir klar, an der Stelle (hinter dem ersten Schlüsselstein) rechts vom Hauptweg gibt es aber keinen und ebenso keinen einfachen Weg raus. Du musst die am Stück sammeln im Prinzip.

Bei den Checkpoints fand ich BTW seltsam, dass das Tor selbst nicht als solcher zählt. Schlüssel sammeln, einsetzen und dann sterben bedeutet, dass man den erneut sammeln muss. Immer schön über Checkpoints schlängeln nach sowas.

Lynne


< antworten >