Thema:
Motivation ist weggebrochen flat
Autor: Scarface
Datum:03.07.17 11:03
Antwort auf:Nioh [PS4] von Rac

Servus,

also mich hat die Motivation verlassen. Irgendwie passiert nix mehr was mich fasziniert, sondern läuft alles in superschnellen und wiederholenden Manövern ab.

Jeglicher Respekt ist futsch. Ich renne durch die Gegend, es kommt zum siebenhundersten Mal der gleiche Gegner, dessen Bewegungsabläufe bereits bekannt sind.

Dann kommt noch dazu, dass fast jeder Level im Dunkeln spielt. Zusammen mit der nicht so prallen  Grafik hat sich einfach ein sehr ermüdender Effekt eingeschlichen so langsam aber sicher.
Die ersten 3 Level fand ich mit Abstand am Besten. Danach baut das imo sehr stark ab vom Leveldesign und wird beliebig.

Der zweite Punkt, der mich tierisch nervt ist der Aspekt des Entdeckens und Items finden.
Jegliches Loot wird von mir direkt weggeklickt, weil es einfach viel zu viel davon gibt.
Das macht für mich einen sehr wichtigen Aspekt der mich an diesen Spielen fasziniert kaputt.

Das gameplaygerüst bleibt genial, ich finde aber, dass die zu wenig daraus gemacht haben.
Leveldesign, Loot, Story und Charaktere, das ist für mich alles zwischen gut und mittelmäßig und hat mich sogar etwas genervt.

Deswegen habe ich dann gestern auch mal pausiert weil ich die letzten paar Levels einfach nur durchgerannt bin ohne wirkliche Emotionen dabei zu haben (bin ungefähr Level 80 und müsste bis kurz vor dem Ende sein.)
Für mich persönlich ist Dark souls 3 das in fast jedem Bereich sehr viel bessere Spiel.
Für Nioh spricht das Gameplay des Kampfes, welches mir sehr viel besser gefällt als das in den Souls Spielen.


< antworten >