Thema:
Eindruck nach ü20h? flat
Autor: Javert
Datum:03.07.17 08:45
Antwort auf:BioWare kündigt Dragon Age 3: Inquisition an von KOSH

kA wie der Counter darauf kommt aber okay. Mit Pad klappt die Steuerung jedenfalls wirklich besser, wenn auch noch immer nicht ganz optimal. Nett dafür am TV zu spielen. Grafik Settings sind jetzt alle auf Maximum, wobei sich der Unterschied zu davor stark in Grenzen hält. Performance-technisch merke ich zum Glück auch keine Unterschiede/Einbußen...

Das Spiel selber: HAMMER! Hat zwar etwas gedauert, aber als ich mich dann endlich in den Hinterlands bewegen konnte ist der Funke übergesprungen und es hat gezündet.

Mittlerweile dort sämtliche Nebenquests abgegrast und in der Main Story auch schon im neuen HQ angelangt. Seit dem auch mal andere Gebiete erkundet. Den Fallow Mire erledigt und jetzt gerade fast mit der Storm Coast durch. Auch letzteres, nach den Hinterlands wieder ein sehr geiles Gebiet. Präsentation/Atmo kommt super rüber. Manche Szenarien/Kameraeinstellungen sind gerade zu malerisch. Echt wunderschöne Fantasy-Landschaft und sich daran relativ frei bewegen zu können, spitze. Nach den ersten beiden Teilen ein gewaltiger Fortschritt.

Lustig, dass Bioware es hier geschafft hat sich so stark weiter zu entwickeln, vor allem wenn man den direkten Vergleich mit Mass Effect 3 zieht.

Ansonsten, auch wenn ich das kämpfen in den Vorgänger nicht so übermäßig taktisch empfand, hier ist bisher jeder Anspruch abhanden gekommen, draufhalten mit allem was man hat und ab und an vllt. heilen und das war's... Sehr monoton.

Generell merkt man dem Spiel an allen Ecken und Enden bzw. am "Scope" an, dass man gewollt hätte aber nicht konnte. Das man irgendwie an anscheinen an den eigenen Ambitionen gescheitert sein dürfte. Wobei ab und an mal kurz ein Moment durchblitzt der sagt "geschafft".


Hätte jetzt direkt Lust vllt. sogar ME Andromeda dann noch eine Chance zu geben.

Bisher hält Dragon Age jedenfalls bei Laune, einerseits wirkt's zwar schon wie ein ABM-Zeitfresser, andererseits ist es dann aber auch wieder mal richtig gut.


Dennoch würde es mich interessieren wie es von Meilensteinen wie Mass Effect und Dragon Age Origins sich so bergab entwickeln konnte...


< antworten >