Thema:
und durch, Fazit: Tolles Rare-Spiel! flat
Autor: denda
Datum:02.07.17 22:45
Antwort auf:Snake Pass - Ein Rare ähnliches Multiplattform Spiel von Derrick

Nach guten 10 Stunden und allen gesammelten Collectibles flackerte nun der Abspann über den Screen. Ich habe, auch nach dem was ich hier dazu gelesen habe, mehr bekommen als ich erwartet habe, wesentlich mehr.
Allerdings betrifft das auch den Schwierigkeitsgrad.;)
Das Spiel wird später extrem herausfordernd, und nur sehr selten unfair.
Für meinen Geschmack war es später mit den vielen zusätzlichen Physikspielereien wie dem Wind, oder den sich bewegenden Plattformen etwas zu viel des Guten (obgleich zweifelsohne interessant).
Wenn dann beides kombiniert wird kommt ein zu großer Glücksfaktor hinzu, bzw. wird die ansonsten sehr gute Steuerung in ihrer Verlässlichkeit zu sehr untergraben.

Das ist auch im Grunde mein einziger echter Kritikpunkt: Fliegkräfte wirken sich mMn deutlich zu stark auf das Verhalten des Schlangenkörpers aus. Teilweise funktionieren dann auch alle ansonsten perfekt ausführbaren Manöver nicht mehr so wie sie es sollten- damit meine ich insbesondere das "Fixieren".
Dann wird es teils eklig. Da haben die Entwickler ihrem Baby etwas zu viel zugemutet, was ich etwas unglücklich finde, weil das Spiel selbst unglaublich toll durchgestylt daherkommt. Aber so etwas bringen Spiele mit einem derartigen Physiksystem öfter mit sich. Es wirkt halt im Positiven wie es auch ins Negative umschlagen kann.

Hätte ich sonst eine 9 vergeben (das wäre ihr Preis gewesen), würde ich aufgrund des Hauptkritikpunktes eine 8,5 geben.
Ein wirklich sehr lohnenswertes, und wunderbar präsentiertes Spiel, mit einem traumhaften Score, und einem sehr herausfordenden Leveldesign.
Der Umfang ist imho auch perfekt. Wenn man alles finden will ist man gute 10 Stunden beschäftigt, bei einem normalen Druchgang kann es wohl doppelt so schnell gehen, ebenfalls dürfte dann auch viele schwerer Stellen nicht zum tragen kommen.

Mich hat es in vielerlei Hinsicht an das alte Rare erinnert.
Dicke Empfehlung von mir, vor allem für Leute, die sich etwas friedliches und Buntes herbeisehnen, und offen sind für neue Steuerungskonzepte (und ein paar Schläge mit dem Lederriemen).
Beste Grüße
denda


< antworten >