Thema:
Re:Bin bei Level sechs gleich raus denk ich flat
Autor: denda
Datum:01.07.17 22:37
Antwort auf:Bin bei Level sechs gleich raus denk ich von Lynne

>Versuche schon 30 Minuten an das letzte Schlüsselteil zu kommen, dieses um die Bambusstangen rumwinden bekomme ich einfach nicht richtig hin. Hab gerade mal auf die andere Steuerung gestellt, bringt mich aber auch nicht so recht weiter.
>Bin da dann auch zu hektisch, die Festhalterei oder das Heben durch den Vogel nutze ich zu selten bzw. weiß nicht recht, wann ich das machen soll.
>


Das Festhalten ist unabdinglich gerade _wenn_ du dich irgendwo sicher hochrangeln oder festhalten willst. Eigentlich ist "festhalten" auch etwas irreführend, du spannst so deinen Körper an, und ziehst jede Schleife so enger. Am besten geht das Hand in Hand mit langsamer Fortbewegung nach Vorne- so wickelst du dich peu a peu stramm auf, und bewegst dich vorwärts.

Insgesamt braucht es eine Mischung zwischen Vorwärts und festhalten, bzw. präziser: am effektivsten abwechselnd in der Situation angepasstem Intervallwechsel- bei Windungen zum Sichern auch kurz entsprechend immer wieder den Kopf kurz anheben. Es braucht ein gutes Gespür für alle drei Tasten. Aber das kommt mit der Zeit. Den Vogel kannst du benutzen um dich abzusichern und/oder vor dem Sturz zu bewahren- im richtigen Moment kann er auch den Unterschied machen zwischen gerade irgendwo hoch kriechen zu können, oder doch abzurutschen. Allerdings destabilisiert der Vogel einen natürlich auch, weil er einem ein effektives Drittel von sich "klaut", welches man dann für den Moment nicht nutzen kann.
Vielleicht hilft dir der ein oder andere Tipp.
Und: Denke wie eine Schlange, dann kommt tatsächlich für manche erforderliche Bewegung ein Verständnis auf.:-)
So war es zuminest bei mir.
Mach mal Meldung bitte, wenn und obes dir geholfen hat.

BTW: Wenn du sagst, du hast das erklettern noch nicht gerafft wundert es mich allerdings etwas, dass du es bis Level 6 geschafft hast.=)
Beste Grüße
denda

>Schade drum, an sich find ich das Spiel schon toll, sonst wäre ich auch schon vorher ausgestiegen. Naja, ein Weilchen probier ich es noch. Wenn ich den Level so kurz vor dem Ende abbreche, dann pack ich das nie wieder an.
>
>Lynne


< antworten >