Thema:
Re:49,00 EUR für PS4 wert oder nicht? flat
Autor: KO
Datum:30.06.17 23:39
Antwort auf:Re:49,00 EUR für PS4 wert oder nicht? von Deadly Engineer

>Habs auf der One eine Weile gespielt, und es ist... faszinierend!
>
>Die Raumstationen und das rumfliegen ist ganz großes Kino, aber man muss sich richtiggehend einarbeiten. Da bin ich noch nicht so richtig dazu gekommen.
>Ist halt eine richtige Simulation,


Immer wenn dieser Satz in Bezug auf Elite Dangerous bekomme ich einen Lachanfall.

Also als ich neulich mit meinem Raumschiff aus meiner Raumstation rausgeflogen bin hat sich das anders angefühlt ;)

Um Raumschiffe und Stationen wie in Elite zu bauen muß die technische Entwicklung von jetzt ab vermutlich noch 500 Jahre oder so weitergehen.

Aber wenn man in ferner Zukunft in ein fremdes Sonnensystem fliegt muß man leider selbst erahnen wann man abbremsen muß, sonst fliegt man halt aus Versehen ein paar 100.000 km zu weit. Das von einem Computer auszurechnen hat die Nasa schon in den 60ern mit der damaligen Computertechnik hinbekommen.

Unsere aktuelle Computer Technologie scheint der in Elite Dangerous schon jetzt 50 Jahre voraus zu sein.

Zumal man in Zukunft scheinbar auch keinerlei Möglichkeit gefunden hat das Raumstationen miteinander kommunizieren können. Man muß selbst überall hinfliegen um z.B. Warenpreise rauszufinden.


< antworten >