Thema:
Re:zocke es jetzt endlich... flat
Autor: Javert
Datum:30.06.17 12:52
Antwort auf:Re:zocke es jetzt endlich... von Marcio

>>ernsthaft? wie soll sich so ein Spiel mit gamepad steuern lassen? die ganzen bioware davor waren doch afaik alle arg beschnitten mit gamepad Steuerung...
>>Vor allem: wie soll die Steuerung in der taktischen Übersicht funktionieren?
>>Naja... ich probiers mal aus. Danke.
>
>Die taktische Ansicht ist leider immernoch für die Katze und wurde voll auf Gamepad ausgelegt, genau so wie der Rest.
>Mit Gamepad bist du tatsächlich besser dran.


Naja... ich probier's gerade aus... Toll ist auch was anderes. Das interagieren und aufsammeln klappt so wohl wirklich besser... dennoch... Buttonbelegung kann nicht geändert werden. Gerade das linker Stick drücken zum Umgebung absuchen ist so unterm laufen ziemlicher Mist. Kein Quick Save Button? Nirgendwo kann man sich die Button Belegung ansehen? Navigieren in den Menüs nur mit Analog Stick nicht mit Digi-Kreuz? Auch die optische Präsentation von den geänderten Menüs mit Pad lässt zu wünschen übrig, von den bunten Buttons welche sich bei dem Spiel so gar nichts ins Bild einfügen ganz zu schweigen... Inventory, Journal und das alles ist auch nur umständlicher zu erreichen... Mal schauen... ich probier's weiter aus. Vor allem wie es sich so am TV spielt. Die PC Version von the Witcher 2 war für mich am TV unspielbar... das dürfte in dem Fall wohl wenigstens besser klappen.


< antworten >