Thema:
zocke es jetzt endlich... flat
Autor: Javert
Datum:29.06.17 13:57
Antwort auf:BioWare kündigt Dragon Age 3: Inquisition an von KOSH

bewege mich jetzt schon ein wenig in den Hinterlands herum und so langsam springt der Funke über und es zündet... dieses alles Erkunden, alle Quests mitnehmen und alles erledigen.

Dennoch, sowohl die Default Steuerung mit Maus und Tastatur fluppt irgendwie bei weiten nicht so wie in den ersten beiden Teilen. Gegenstände zum aufsammeln und interagieren zu erreichen ist irgendwie oft recht fummlig, warum reicht nicht einfach ein (rechts-)klick und die Spielfigur bewegt sich und handelt? Ich versteh das nicht. Das ständige absuchen der Umgebung ist auch eher suboptimal... sprinten gibt's wohl nur mit Pferd. Auch das man im Kampf nicht alle Partymitglieder gleichzeitig auswählen kann, evtl. sogar mit Ctrl+A, war früher iirc anders, genauso wie das interagieren.

Ansonsten wird man am Anfang auch regelrecht erschlagen mit all den Möglichkeiten, Scouting, blabla usw. Das erschwert den Einstieg ungemein.

Bzgl. PC Specs und Grafik bin ich auch etwas verwundert wenn das Ding gut skalieren soll. Mit der alten Config (GTX 760 + i5 3,5GHz) war das Ding nicht wirklich spielbar wenn es auch ansehnlich sein sollte. Alles soweit runtergedreht damit es läuft war die Grafik wirklich häßlich und gewaltig schlechter als in Teil 2. Jetzt mit GTX 1080 und übertakteten i5 auf 4GHz sieht es "okay" aus... alles auf Ultra usw. ist aber dennoch nicht drin. Spiel mit den Settings die die GForce Experience vorschlägt. Bisher noch keinen Bock gehabt da selber groß ausprobieren, wenn man immer wieder neustarten muss. Es sieht "okay" aus und es läuft "okay"... könnte aber definitiv beides besser sein. Auch da lüppten die Vorgänger erheblich besser...


< antworten >