Thema:
Re:Paar kleinere Fragen flat
Autor: G'Kyl
Datum:28.06.17 22:39
Antwort auf:Paar kleinere Fragen von Pfroebbel

>Reicht die Grundversion für 29 oder ist die große Fassung ein Must Have?

Ich würde für Must-have argumentieren. Die zusätzlichen Inhalte machen ED schon noch mal so deutlich besser, dass ich höchst ungern darauf verzichten würde. Die Grundfassung hat ja einiges an Kritik eingesteckt, weil sie spielerisch etwas dünne ist - das macht der Season-Pass halt ein gutes Stück weit weg.


>In der teuren Version sind zusätzlich 1000 Frontier Punkte. Wofür sind die? Nur optische Sachen

Ich glaube, da gab's immer nur optische Sachen, aber ich hab zuletzt nicht mehr in den Store geschaut. Guck da am besten mal rein, direkt bei Frontier.


>Läuft es auf PS4 mit 60 Frames? Wenn es das nicht tut kann man ja vermutlich VR direkt vergessen.

VR macht die PS4-Version eh nicht, 60 Frames auch nicht und sie teart leider, auch auf der Pro mit "Performance"-Einstellung. :| Ist insgesamt nicht schlimm, aber schon ärgerlich.


>Wenn man das normale Open Play (?) startet kann man da auch von anderen Spielern gekillt werden?

Ja, aber du kannst ja solo machen, dann bist du im selben Universum und ebenfalls online unterwegs, nur eben ohne andere von Menschen gesteuerten Schiffe.


>Was verliert man bei Tod? Ladung? Geld? Schiff?

Ui, weiß ich ehrlich gesagt grad gar nicht mehr. ;) Das Schiff ist aber versichert iirc, du verlierst also nur ein Stück deines Krams. Ah, aber ich glaube, du musst es zurückkaufen, solltest also immer entpsrechend viel Kohle auf der hohen Kante haben! Korrigiere mich einer, falls ich mich falsch erinnere. Ist zum Glück lange her, dass es einen meiner Pötte zerlegt hat.


>Kann man auch flüchten wenn man keine Lust hat zu kämpfen?

Genau deshalb ist es lange her, dass es einen meiner Pötte zerlegt hat. ;-) Sprich: Ja, geht.


>Abgesehen davon ist es Station anfliegen, Auftrag und Ladung aufnehmen und zur entsprechenden anderen Station fliegen und abliefern. Sonst nix?

Du musst keine Aufträge machen. Du kannst auch in die Konfliktgebiete fliegen und durch Abballern feindlicher KI- bzw. menschlicher Schiffe (je nachdem, ob du solo oder open spielst) Kohle verdienen. Oder indem du rumfliegst und Systeme/Planeten kartografierst/erkundest. Oder Asteroiden abbaust. Oder Frachter kaputtest und deren Ladung "rettest".


>In manchen Streams waren auf dem Weg noch kleinere Sachen die die Spieler aber ignoriert haben, Wracks die man plündern kann oder was war das was da so zwischen den Planeten rum schwebt?

Puh, jetzt weiß ich grad nicht, was du meinst.


< antworten >