Thema:
124:25 flat
Autor: Javert
Datum:28.06.17 13:34
Antwort auf:Persona 5 von Sidewinder

Sagt der Counter beim speichern nach dem True Ending.


Evtl. Mini-Spoiler im Text:

Ohne Guide gespielt, social stats bis auf Guts alle auf max., Guts war nur auf 4 v 5. Konnte daher auch bei Iwai nicht weitermachen. Alle Confidants bis auf 5 (Yusuke, Haru, Fortune Teller, Reporterin, Iwai) auf Lv. 10 gebracht. Fast alle Bücher die ich die Finger kriegen konnte gelesen und bis auf eine DVD alle ausgeliehen und angesehen.

Durch die Erfahrungen mit P3 und P4 schon versucht von Anfang an möglichst effizient zu spielen und mich würde interessieren ob man mit Guide bereits im ersten Durchgang alle Social Links auf 10 bekommen kann, ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.

Der letzte Boss war erschreckend einfach, da war der final guardian davor noch schlimmer, weil er ständig komplett geheilt wurde.
Generell aber im Vergleich zu den MegaTen in der Vergangenheit vergleichsweise extrem einfach auf normal. Bin aber auch nie dem Reaper begegnet...

Werd jetzt noch das NewGame+ spielen um wirklich alles aus dem Spiel rauszuholen. Bisher auch noch bei keinem anderem Spiel zuvor gemacht. Also das newgame+, alles was geht zu holen ist aber auch eine Seltenheit... Wild Arms Alter Code F würde mir da spontan einfallen.


Fazit: IMO eines der besten Spiele aller Zeiten. Einzig negativ, dass es irgendwann vorbei ist... sonst kann und will ich diesem absolut perfekten Machwerk nichts ankreiden.

Da hat einfach von vorne bis hinten alles gestimmt. Herrlich. Selten, dass mich ein Spiel so sehr in den Bann gezogen hat. Messaging App ist installiert, Kaffeetasse und T-Shirt bestellt. Soundtrack und Artbook werden evtl. auch gekauft. Vllt. auch die Dufflebag.

Ein Erlebnis jedenfalls und unglaublich zu was das Medium Videospiele in der Lage ist. Diesmal auch viel interessierter und involvierter bei den ganzen Charakteren gewesen. Spitze. Ich bin gespannt wie ein sechster Teil das noch toppen will/soll...


< antworten >