Thema:
Re:Vsync deaktiveren klappt, YES! Spiel nach 4h super. flat
Autor: Atlan
Datum:28.06.17 01:35
Antwort auf:Vsync deaktiveren klappt, YES! Spiel nach 4h super. von Faerun

>Als ich die Sache mit der Steuerung klären konnte, habe ich einen enormen Motivationsschub bekommen. Diese kleinen Aussetzer waren für mich eine ziemliche Strapaze und der bereits relativ anspruchsvolle zweite Boss wäre glaube ich einfach nur anstrengend gewesen mit unvorhersehbaren Bewegungen oder Nichtbewegungen meines Hollow Knights. Ab Boss #2 nimmt das Spiel dank einer Fähigkeit das zu erwartende Tempo eines Metroidvanias auf und ist von der Handhabung und von der Pace endlich richtig geil. Die ersten 90 min sind halt leider nicht so gelungen, aber Atlan hat Recht, dass sich das Dranbleiben wahrscheinlich lohnt. Bleibt zu hoffen, dass es so gut bleibt. Ich habe heute circa 3h am Stück gespielt und musste mich gerade echt mit viel Willenskraft vom Pad lösen.

Sachichdoch! Wird meiner Meinung nach sogar immer besser, sobald sich mit ein paar weiteren Fähigkeiten die gigantische Spielwelt erst so richtig öffnet...

Ach ja, wahrscheinlich begehe ich jetzt ein Sakrileg und entpuppe mich als Weichei, aber ich habe ab ca. der Hälfte des Spiels eine Map ausm Netzt benutzt, weil die Spielwelt irgendwann echt so weitläufig und die losen Enden so vielfältig werden, dass es mir ohne Wissen um mein nächstes Ziel sonst zu viel unnötiges Backtracking angesichts meiner knappen Freizeit geworden wäre. Ich meine aber, das hat meinem Spielspaß absolut keinen Abbruch getan.

Und zwar diese hier:

[http://gameplay.tips/guides/366-hollow-knight.html]

Unterm Strich ist Hollow Knight wirklich ein beeindruckendes Kleinod mit einzigartiger Atmosphäre. Aber es bedarf definitiv noch mehr Mundpropaganda.


< antworten >