Thema:
Ich finde es recht easy inzwischen flat
Autor: Scarface
Datum:26.06.17 22:55
Antwort auf:Nioh [PS4] von Rac

Die ersten Stunden habe ich noch gedacht, dass es viel schwerer ist als die souls Games. Inzwischen finde ich es sehr viel einfacher. Bin momentan 2 Missionen nach dem fallenden Schnee und bis auf die ersten 2 Level ist das Spiel für mich bisher sehr locker machbar.

Wenn da jetzt nicht noch etwas arg anzieht, werde ich es wohl ohne Probleme durchziehen können.
Die Hauptpunkte, die es mir in den ersten beiden Levels schwer gemacht haben sind

-der Respekt durch Mundpropaganda, ähnlich wie bei souls. Da zockt man erstmal sowieso vorsichtiger.

-die Steuerung wirkt am Anfang etwas überladen mit dem Ki Impuls und den drei Stellungen

-Die Moves der Gegner sind einem noch nicht klar

-Boss fight Level 2.

Dadurch dachte ich wirklich, ich werde es sehr schwer haben bei nioh.

Imo lösen sich die Punkte sehr schnell nach dem 2. ten Level auf.
Der Respekt durch die Mundpropaganda ging flöten, als ich es selbst gespielt und immer mehr gelernt habe. Ich finde das toll gelöst bei nioh. Man wird auch hier von sich aus immer besser. Weiss, wann man zuschlagen sollte und vor allem wie und wann man einfach mal das Weite sucht.

Dadurch, dass es (bisher) sehr viel weniger Gegnertypen gibt als in den Souls Games, hat man zwangsläufig die Movesets der Gegner irgendwann drauf. Ich hab ein sehr löchriges Gehirn und kann mir sowas nur selten merken, durch die ständige Wiederholung der immer gleichen Gegnertypen hab aber sogar ich mir gemerkt, wie die sich bewegen.

Auch die Bosse sind insgesamt bisher für meinen Spielstil einfacher als die Bosse in den Soulsgames.

In dem Level in dem ich jetzt bin, würde ich sagen, dass es sich wie ein ganz normaler Schnetzler spielt. Also vom Schwierigkeitsgrad her gesehen meine ich. Ich merke da keine wirklich krasse Anspannung mehr, wie ich sie bei den soulsgames immer habe bis zum allerletzten Level.

Klingt jetzt alles vielleicht ein bisschen negativ, dabei ist das gar nicht so gemeint. Mir kommt das sehr entgegen und die "mangelnde Gegnerabwechslung" fällt mir während dem Zocken gar nicht so negativ auf, es ist lediglich einer der Gründe, warum ich mich recht sicher fühle in neuen Gebieten und das Spiel als leichter empfinde.


< antworten >